+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker und Hupe... Elektrik will nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard Blinker und Hupe... Elektrik will nicht mehr

    Hallo

    Ich habe eine KR 51/1 Bj. 76. Seit ein paar Tagen funktioniert der Rechte Blinker nichtmehr und die Hupe hat nach einer Weile auch den Geist aufgegeben. Seit heute funkionieren der linke Blnker und das Leerlauflämpchen nicht mehr. Ich hatte schon einmal ein Problem mit dem rechten Blinker und der Hupe, aber nachdem ich die Birne im Blinker getauscht habe war mit Blinker und Hupe wieder alles gut. Die Batterie ist auch erst 3 Monate alt.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

    Gruß Jan

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Laichingen
    Beiträge
    36

    Standard

    Kontakte nach biegen hupe ausbauen und mal mit ner Batterie testen...
    aber davor Verkabelung prüfen auf wackler
    lg role

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Also Hupe funktioniert daran kann es nicht liegen :(

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Prüfe das Glühobst auf Funktion und verfolge mit einer Prüflampe den Weg des guten Birnensafts von der Batterie bis zu den Verbrauchern.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    also bin jetzt nochmal gefahren und wenn ich länger nicht geblinkt habe dann gehen die blinker und dann werden sie schwächer. Habe mir jetzt ein Ladegerät bestellt und werde dann nochmal schauen (:

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn Du immer mit Licht fährst, dann wird die Batterie so gut wie nicht geladen.
    Bau die Tagfahrlichtschaltung ein, siehe Schaltplan beim net-harry (Homepage Familie Moser und Ehlers).

    Prüfe auch, ob die Batterie von der Ladeanlage überhaupt geladen wird.
    Dazu Batterie vorübergehend abklemmen und an ihrer Stelle eine kleine 2W Prüflampe anschliessen. Bei laufendem Motor sollte die leuchten und bei höherer Drehzahl leicht heller werden.

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    super probiere ich gleich morgen aus Danke !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe wollen nicht mehr... Standlich funktioniert!
    Von renner2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 22:57
  2. Blinker, Hupe und Standlicht gehen nicht mehr
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:50
  3. Elektrik Problem: Blinker und Hupe wollen einfach nicht.
    Von MopedMattis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 06:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.