+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker+Hupe funktionieren nicht.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    ich habe im Forum schon nach meinem Problem gesucht aber es nicht genauso gefunden.

    Bei mir funktionieren die Blinker und die Hupe nicht. Beim Rücklicht funktioniert nur die obere größere Glühlampe, die wenn ich die Fußbremse betätige aber ausgeht. Die kleinere Glühlampe leuchtet gar nicht.

    Meine Fragen hierzu:

    Könnte das Blinker/ Hupeproblem etwas mit einer Sicherung zu tun haben, wenn ja wo finde ich die Sicherung?

    Wieso leuchtet nur die obere Glühlampe in der Rückleuchte?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße Ingo

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hi Ingo
    du hast also ne /2.
    Kann auf jeden Fall an der Sicherung liegen. Geht denn das Standlicht? Wenn das nicht geth ists wahrscheinlich die Sicherung. Oder ist etwa die Batterie gar nicht geladen? Hast du da schonmal nachgeguckt? Ging es vorher und jetzt auf einmal nicht mehr? Wenn das so ist, dann könnte es was mit dem Rücklichtproblem zu tun haben. Normalerweise sollte die obere Birne (Bremslicht) nicht dauernd leuchten, sonder die untere (Rücklicht) da iss sicher was falsch angeschlossen. Guck mal unter dem Motortunnel nach der Lüsterklemme ob da alles richtig angeschlossen ist. (Schaltpläne in der FAQ) Wenn nämlich das Bremslicht die ganze Zeit brennt dann wird die Batterie nicht geladen, weil die Batterieladung und das Bremslicht an einer Stromquelle hängen.

    MfG Tilman

    P.S.: Die Sicherung ist unter der Aluabdeckung unter dem Lenker! Genauer gesagt sind da 2 Sicherungen, eine kleine aus Glas, die ist für den Ladestrom und eine größere weiße aus Keramik die iss für die Verbraucher.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo die orginal 4 Ampere sicherung sind auch aus glass !
    Es ist aber mit sicherheit die grüssere Sicherung die für Hupe,Blinker und Standlicht zuständig ist !

    MFG
    oldi

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Original von oldispezi:
    Hallo die orginal 4 Ampere sicherung sind auch aus glass !
    Es ist aber mit sicherheit die grüssere Sicherung die für Hupe,Blinker und Standlicht zuständig ist !

    MFG
    oldi

    Die Sicherungen sind unter dem schwarzen Blech, das den Lenker verdeckt?

    Grüße Ingo

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Unter dem silbernem Blech unterhalb des Lenker`s (wenn du drauf sitzt schaust du drauf).

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht
    Von hegerwilli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:12
  2. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.