Blinker+Hupe funktionieren nicht.

  • Hallo,


    ich habe im Forum schon nach meinem Problem gesucht aber es nicht genauso gefunden.


    Bei mir funktionieren die Blinker und die Hupe nicht. Beim Rücklicht funktioniert nur die obere größere Glühlampe, die wenn ich die Fußbremse betätige aber ausgeht. Die kleinere Glühlampe leuchtet gar nicht.


    Meine Fragen hierzu:


    Könnte das Blinker/ Hupeproblem etwas mit einer Sicherung zu tun haben, wenn ja wo finde ich die Sicherung?


    Wieso leuchtet nur die obere Glühlampe in der Rückleuchte?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße Ingo

  • Hi Ingo
    du hast also ne /2.
    Kann auf jeden Fall an der Sicherung liegen. Geht denn das Standlicht? Wenn das nicht geth ists wahrscheinlich die Sicherung. Oder ist etwa die Batterie gar nicht geladen? Hast du da schonmal nachgeguckt? Ging es vorher und jetzt auf einmal nicht mehr? Wenn das so ist, dann könnte es was mit dem Rücklichtproblem zu tun haben. Normalerweise sollte die obere Birne (Bremslicht) nicht dauernd leuchten, sonder die untere (Rücklicht) da iss sicher was falsch angeschlossen. Guck mal unter dem Motortunnel nach der Lüsterklemme ob da alles richtig angeschlossen ist. (Schaltpläne in der FAQ) Wenn nämlich das Bremslicht die ganze Zeit brennt dann wird die Batterie nicht geladen, weil die Batterieladung und das Bremslicht an einer Stromquelle hängen.


    MfG Tilman


    P.S.: Die Sicherung ist unter der Aluabdeckung unter dem Lenker! Genauer gesagt sind da 2 Sicherungen, eine kleine aus Glas, die ist für den Ladestrom und eine größere weiße aus Keramik die iss für die Verbraucher.

  • Hallo die orginal 4 Ampere sicherung sind auch aus glass !
    Es ist aber mit sicherheit die grüssere Sicherung die für Hupe,Blinker und Standlicht zuständig ist !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)



  • Die Sicherungen sind unter dem schwarzen Blech, das den Lenker verdeckt?


    Grüße Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!