+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinker und Hupe funktionieren nicht , Rücklicht sehr schwach.


  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard Blinker und Hupe funktionieren nicht , Rücklicht sehr schwach.

    Hallo liebe schwalbenfreunde!
    Seit ca einem halben Jahr habe ich Probleme mit den Blinkern , der Hupe und der Parkleuchte an meiner schwalbe Kr 51/2 L. Zudem ist mein Rücklicht sehr schwach.
    Habe bereits die batterie getauscht , alle kabel überprüft und die Ladeanlage für die batterie habe ich auch schon erneuert.
    Habt ihr eine Idee ?
    Vielen dank schonmal für hoffentlich Hilfreiche Beiträge.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Alle Sicherungen haben durchgang?
    Ist irgendwo korrosion an den Kabelschuhen? wenn ja, dann tausche diese.
    Wie hoch ist die Batteriespannung?
    Wie hoch ist die Spannung die an der Batterie anliegt, wenn der Motor mit mittlerer Drehzahl läuft?

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn schon das Rücklicht sehr schwach leuchtet, dann schreib doch mal, wie hell das Bremslicht ist.

    Hol Dir den Schaltplan passend zu Deiner Schwalbe vom net-harry und überprüfe die Elektrik.
    Mehr zum Verständnis könnte die Lektüre meiner Simson-Elek-Tricks unter Simson auf meiner Homepage beitragen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Bremslicht geht einwandfrei!
    Rücklicht dagegenen wie gesagt nur schwach. Birne wurde auch schon getauscht und kontakte gesäubert. Zudem habe ich die Kabel nach hinten neu verlegt da die alten durch waren.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wenn das Bremslicht gut leuchtet, dann geh mal mit einer 5 Watt Glühlampe direkt hinter der Schlusslichtdrossel dran und miss gegen Masse, ob die Lampe dort gut leuchtet, wenn ja, dann gibt es ein Leitungs-, Kontakt- oder Masseproblem.
    Klemm auch mal die Batterie ab und an ihrer Stelle eine Prüflampe an. Die sollt bei laufendem Motor leuchten und etwas heller werden, wenn Du Gas gibt.
    Wenn nicht, dann ist entweder das Kabel an der Spule auf der Grundplatte abgegammelt, die Sicherung durch oder die Ladeanlage defekt.

    Peter

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mich persönlich würde ja interessieren, ob die neue Batterie nicht nur eingebaut, sondern auch geladen wurde. Denn eigentlich sprechen alle Symptome für die simple Diagnose: Akku leer.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08
  2. Blinker+Hupe funktionieren nicht.
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.