Blinker und Hupe funktionieren nicht , Rücklicht sehr schwach.

  • Hallo liebe schwalbenfreunde!
    Seit ca einem halben Jahr habe ich Probleme mit den Blinkern , der Hupe und der Parkleuchte an meiner schwalbe Kr 51/2 L. Zudem ist mein Rücklicht sehr schwach.
    Habe bereits die batterie getauscht , alle kabel überprüft und die Ladeanlage für die batterie habe ich auch schon erneuert.
    Habt ihr eine Idee ?
    Vielen dank schonmal für hoffentlich Hilfreiche Beiträge.

  • Alle Sicherungen haben durchgang?
    Ist irgendwo korrosion an den Kabelschuhen? wenn ja, dann tausche diese.
    Wie hoch ist die Batteriespannung?
    Wie hoch ist die Spannung die an der Batterie anliegt, wenn der Motor mit mittlerer Drehzahl läuft?


    Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon das Rücklicht sehr schwach leuchtet, dann schreib doch mal, wie hell das Bremslicht ist.


    Hol Dir den Schaltplan passend zu Deiner Schwalbe vom net-harry und überprüfe die Elektrik.
    Mehr zum Verständnis könnte die Lektüre meiner Simson-Elek-Tricks unter Simson auf meiner Homepage beitragen.


    Peter

  • Das Bremslicht geht einwandfrei!
    Rücklicht dagegenen wie gesagt nur schwach. Birne wurde auch schon getauscht und kontakte gesäubert. Zudem habe ich die Kabel nach hinten neu verlegt da die alten durch waren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Bremslicht gut leuchtet, dann geh mal mit einer 5 Watt Glühlampe direkt hinter der Schlusslichtdrossel dran und miss gegen Masse, ob die Lampe dort gut leuchtet, wenn ja, dann gibt es ein Leitungs-, Kontakt- oder Masseproblem.
    Klemm auch mal die Batterie ab und an ihrer Stelle eine Prüflampe an. Die sollt bei laufendem Motor leuchten und etwas heller werden, wenn Du Gas gibt.
    Wenn nicht, dann ist entweder das Kabel an der Spule auf der Grundplatte abgegammelt, die Sicherung durch oder die Ladeanlage defekt.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!