+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker und Hupe gehen nicht!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard Blinker und Hupe gehen nicht!!

    Moin,
    meine Bliker und die Hupe haben von jetzt auf gleich den geist aufgegeben! Ich hab schon neue Sicherungen rein, alle Kabel überprüft (rein optisch) und hab nach Schaltplan die Stromverbindung getestet! Der Blinkgeber dürfte auch noch ganz sein, da die Hupe ja auch nicht geht!!
    Bitte um Hilfe

    mfg Johannes

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hi
    hast du irgend wo nen kurzschluss drin?
    war bei mir auch mal so, im regen gefahren und plötzlich ging nichts mehr, musses irgendwo in der hupe nen kurzen gegeben haben...
    grüße




    oder wurde dir deine batterie geklaut?

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn Blinker und Hupe gleichzeitig die Hufe hochnehmen, wird sich der gemeinsame Versorger verabschiedet haben. Überprüf mal deine Batterie.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Wenn die Scaltung der Ladeanlage und des Zündschlosses der Verkabelung einer S50B entspricht kannst du auch mal das rt/gr vom Zündschoss ( klemme 30 ) an Klemme 59a am Sicherungshalter klemmen ... das kabel kommt normal an Klemme 30 des Sicherungshalters.

    Damit würdest du die Ladeanlage umgehen die du auch auf Durchgang messen kannst. Wenn die keinen Durchgang mehr hat kann das auch ein Grund dafür sein.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard moin

    Dankeschön, hab den Fehler schon entdeckt, die Verbindungskabel von Hupe und Blinker waren vom Schalter abgerutscht, geht jetzt also wieder!
    Mfg Johannes

    PS: kann mir jemand sagen warum mein Schwalbe Kr 51/2 L keinen E-starter hat, also nicht dass ich den vermissen würde, aber is es net so dass die 51/2 L also das "Luxusmodell" sonen starter hat?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hats ja noch nie gegeben, bei einer Schwalbe. Nur bei der Luxusausgabe beim SR 50 und SR 80.

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @dawichtel,

    zu Deinem PS ->>>>>> JA!

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe gehen nicht
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:17
  2. blinker und hupe gehen nicht...
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 23:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.