Blinker und Hupe gehen nicht!!

  • Moin,
    meine Bliker und die Hupe haben von jetzt auf gleich den geist aufgegeben! Ich hab schon neue Sicherungen rein, alle Kabel überprüft (rein optisch) und hab nach Schaltplan die Stromverbindung getestet! Der Blinkgeber dürfte auch noch ganz sein, da die Hupe ja auch nicht geht!!
    Bitte um Hilfe


    mfg Johannes :(

  • hi
    hast du irgend wo nen kurzschluss drin?
    war bei mir auch mal so, im regen gefahren und plötzlich ging nichts mehr, musses irgendwo in der hupe nen kurzen gegeben haben...
    grüße





    oder wurde dir deine batterie geklaut? :shock:

  • Wenn die Scaltung der Ladeanlage und des Zündschlosses der Verkabelung einer S50B entspricht kannst du auch mal das rt/gr vom Zündschoss ( klemme 30 ) an Klemme 59a am Sicherungshalter klemmen ... das kabel kommt normal an Klemme 30 des Sicherungshalters.


    Damit würdest du die Ladeanlage umgehen die du auch auf Durchgang messen kannst. Wenn die keinen Durchgang mehr hat kann das auch ein Grund dafür sein.

  • Dankeschön, hab den Fehler schon entdeckt, die Verbindungskabel von Hupe und Blinker waren vom Schalter abgerutscht, geht jetzt also wieder!
    Mfg Johannes


    PS: kann mir jemand sagen warum mein Schwalbe Kr 51/2 L keinen E-starter hat, also nicht dass ich den vermissen würde, aber is es net so dass die 51/2 L also das "Luxusmodell" sonen starter hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!