+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker und Hupe gehen nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard Blinker und Hupe gehen nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem! Meine Schwalbe habe ich über den Winter wieder komplett fertig gemacht und alles bis auf Blinker und Hupe läuft!
    Ich muss mich irgendwo verklemmt haben! Ist es richtig das die Batterie direkt an die Ladeanlage kommt!
    Wenn ich die Hupe so klemme das sie Dauerstrom bekommt ist die Batterie ganz schnell leer! Es Hupt aber nur wenn ich den Knopf drücke!
    Mit den Blinkern kann ich mir auch nicht erklären! Bitte helft mir!

    Vielen Dank!

    Gruß

    Dennis

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    nun ja... eigentlich kommt dochj die Batterie über den sicherungskasten an die Ladeanlage und gleichzeitig ans Zündschloss!!! (30)

    MfG NB88

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    Werde das die Tage nochmal kontrollieren! Das Pluskabel von der Batterie an die 30 am Zündschloss und das Minuskabel der Batterie an die Ladeanlage (Sicherung) oben oder untern?
    Ich habe irgenwann mal eine Abbildung vom Zündschloss hier im Forum gefunden wo welches Kabel dran muss, kann das vielleicht jemand hier einfügen?

    Gruß

    Dennis

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard


  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Batterie falschherum angeschlossen oder Diode in der Ladeanlage kaputt --> Batterie entlädt sich ganz schnell

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke an euch alle! Da habe ich ja am Donnerstag eine Aufgabe! Sollte aber lösbar sein!
    Im Zweifel muss ich mir dann mal noch eine neue Ladeanlage beschaffen, sollte aber auch nicht das Problem sein!
    Also die Batterie (plus) an die Ladeanlage und (minus) an das Zündschloss, richtig?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Dennis

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kann man die Diode in der Ladeanlage eigentlich reparieren/austauschen??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe gehen nicht!!
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:29
  2. blinker und hupe gehen nicht...
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 23:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.