+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker und Hupe gehen (kurz) nach Anlassen der Schwalbe nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    2

    Icon Confused Blinker und Hupe gehen (kurz) nach Anlassen der Schwalbe nicht mehr

    Moin liebe Schwalbenfreunde!

    Bin jetzt seit ca. 2 Wochen im Besitz einer Schwalbe und düse damit auch schon kräftig (und sinnlos) in der Gegend herum. Allerdings verhält es sich so, dass vorgestern der linke Blinker mal ging und mal nicht... ich hab auf nen Wackelkontakt getippt.
    Jetzt hab ich aber ein Problem: Wenn ich die Schwalbe für ein paar Stunden stehen lasse und danach wieder anlasse, gehen beide Blinker und Hupe... betätige ich nun einen Blinker oder die Hupe etwas länger, geht von diesem Schaltkreis (ist doch einer von dreien, oder?) nichts mehr, bis ich ihn nach ein paar Stunden wieder fordere... eine leere Batterie hab ich ausgeschlossen (die ganzen Apparaturen gehen ja wieder nach ein paar Stunden...), einen Wackelkontakt auch. Könnte die Sicherung im Allerwertesten sein? Wenn ja, müsste dann der Schaltkreis nicht permanent unbrauchbar sein?

    Grüße, Mäiff

    P.S: Es handelt sich um eine Schwalbe KR51/1, Baujahr 1980

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Mäiff Beitrag anzeigen
    eine leere Batterie hab ich ausgeschlossen (die ganzen Apparaturen gehen ja wieder nach ein paar Stunden...)

    Grüße, Mäiff
    Eben drum isse meiner Meinung nach kaputt. Miss doch mal durch wieviel Saft da noch drauf ist wenn nix mehr geht. Schon probiert extern zu laden? Fahrzeugseitiger Ladestrom vorhanden?
    Wenn eine Sicherung kaputt ist isse kaputt. Da würde nichts auch nur ein ganz klein wenig gehen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Eine fast entladene Batterie erholt sich nach ein paar Stunden so weit, dass wieder ein paar Sekunden Blinken "drin" sind. Soviel zu deiner Theorie.

    Davon tiefentlädst du sie aber immer nur weiter. Ja, der Ladestrom in der Schwalbe ist erbärmlich, auch wenn die Ladesicherung nicht durchgebrannt ist.

    Jetzt reparierst du das erstmal, lädst die Batterie mit einem Ladegerät, und derweil bemühst du die Suchfunktion zum Thema "Taglichtumbau". Das tut not.

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    1.) Ich werde mir eine neue Batterie kaufen, bei Conrad gibts allerdings keine Akkus mit 6V, 4Ah...was tun?
    edit: gibt's doch...irgendwo. Hat jemand ne Ahnung wo ich das in Hamburg herbekomme? Online-Bestellungen sind mir irgendwie zuwider.
    2.) Die Suche nach "Taglichtumbau" hat mich nur zu einem Thread geleitet...(diesem) aber vielen Dank für den Tipp, ich werde weiterhin suchen

    und mal überhaupt: Danke für die Hilfe!!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    In Hamburg gibt es zwei Conrad-Filialen einmal in Altona, einmal in Wandsbek. Würde allerdings nicht unbedingt behaupten das dort alle Artikel vorrätig sind, also vorher anrufen.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker, Hupe und Standlicht gehen nicht mehr
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:50
  2. KR 51/2E Blinker und Hupe gehen nur nach antreten
    Von pauhL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:23
  3. Blinker und Hupe gehen nicht!!
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:29
  4. blinker und hupe gehen nicht...
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 23:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.