Blinker/Hupe/Leerlauflichtlein ... Batterie ist voll ... mal geht alles, mal garnix.

  • Was ist das eigentlich, wenn die Batterie nagelneu und voll ist ... aber die Blinker und Hupe, sowie das Leerlauflicht dennoch urplötzlich mal nicht funktionieren?


    Starte ich das Möpp am nächsten Morgen erneut klappt alles wieder. Kurz ausmachen beim tanken oder so ... und dann auf einmal geht nichts mehr von denen nach dem ankicken.


    Aus dem Bauch raus vermutete ich den Blinkgeber ... denn nach vorsichtigem Hammereinsatz auf dessen Gehäuse ging der Blinker unmittelbar wieder (für gewisse Zeit zumindest)


    Aber ist der Blinkgeber auch für die Spannungsversorgung der Hupe und des Leerlauflichtes zuständig?


    ............


    (Jaja, ich gugg mal eben auf den Moserplan ... )


    ............


    Ok, geschaut: Sehe ich das richtig das der Schaltpunkt 15/51 am Zündschloss das Problem sein könnte? Der Blinkgeber hat laut Plan nix mit der Hupenversorgung zu tun ... gemeinsamer Nenner ist eben der 15/51 am Zündschloss.

  • Gut Peter, dann weiss ich was zu tun ist (Nicht das ich das alles nicht schon bei meinen letzten Elektrikproblemen gecheckt hätte ... aber ok: Kann ja auf einmal ohne Ansage vorher zerbröseln)


    -> Crossroader


    Stimmt. Parklicht geht auch nicht. Ganz vergessen das zu erwähnen :D

  • Peter hatte, mal wieder, Recht :cool:


    In meinem Zündkerzenset war ja auch gleich dieser Plaste Sicherungshalter inklusive ... also nich lang Schnacken, Kopp in Nacken und das ganze getauscht anstatt ewig und drei Tage die Kontakte zu schrubben. Sicherungen waren praktischerweise auch gleich dabei.


    Was soll ich sagen? Alles klappt wunderbar :smokin:


    (Mal sehen wann ich mit der nächsten DAU Frage ankomme ... ich sag schon jetzt "Sorry" dafür nicht gleich das naheliegenste getan zu haben :smile: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!