+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinker und Hupe ohne Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von LieutenantDan
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    15

    Standard Blinker und Hupe ohne Batterie

    Komischerweise funktionieren meine Blinker und die Hupe ohne Batterie beim fahren. Wie kann denn das sein? Ich dachte das dürfte gar nicht gehen!? Ist mir neulich aufgefallen, als ich nach dem Aufladen der Batterie vergessen hatte sie einzubauen. Kam nach hause, unterwegs geblinkt und auch mal gehupt und als ich ankam überlegt, dass die Batterie ja gar nicht dirn war... Hab sie jetzt wieder eingebaut.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Während du fährst liefert die Ladespule in deinem Moped einen gewissen strom, welchen du jederzeit nutzen kannst! normalerweise wird damit die Batterie gespeist, wenn die nicht da ist kann die Energie trozdem genutzt werden, nur gespeichert wird sie eben nicht....

    Gruß,
    FM

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die klassischen Simson-Ladeanlagen liefern nicht annähernd genug Strom für die Blinker. Mit ELBA oder VAPE sieht das ein wenig anders aus, da blinkt's auch ohne Batterie, außer im Standgas.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Die klassischen Simson-Ladeanlagen liefern nicht annähernd genug Strom für die Blinker. Mit ELBA oder VAPE sieht das ein wenig anders aus, da blinkt's auch ohne Batterie, außer im Standgas.
    Bei fast Vollgas blinkt es auch schwach ohne Batterie, aber das ist grütze.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Mit ELBA oder VAPE sieht das ein wenig anders aus, da blinkt's auch ohne Batterie, außer im Standgas.
    geht mit Vape auch super im Standgas ohne Batterie.
    Habe derzeit z.B. noch keine Batterie verbaut.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das kommt aufs Standgas an. Wenn's niedrig eingestellt ist, hat sich's ausgeblinkt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie Blinker und Hupe
    Von goldani im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:49
  2. Nur Blinker/Hupe über Batterie
    Von SimsSon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:30
  3. blinker und hupe ohne funktion
    Von Mephisto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.