+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blinker Hupe und Parklicht funktionieren nicht


  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    5

    Standard Blinker Hupe und Parklicht funktionieren nicht

    Hallo :)

    Da ich noch recht neu und unerfahren bin was Schwalbe angeht habe ich hier mal eine kurze frage.

    Das gute Stück wurde von mir wieder komplett zusammengesetzt und richtig abgestimmt.

    Front und Rücklicht sowie das Rücklicht funktionieren wunderbar genau wie das Zündschloss oder Zündlichtschalter.

    Nun habe ich mir natürlich noch eine Battarie zugelegt damit auch die Blinker und die Hupe eine Funktion haben. Die Battarie hat gute 6,5 V was ja eigentlich ausreichen sollte um Blinker und Hupe fürs erste zu betreiben.
    Jedoch funktioniert dieses nicht was mir ein Rätsel ist.
    Sicherungen wurden von mir getauscht und laut Schaltplan liegen die richtigen kabel am Sicherungskasten wo sie auch hinsollen jedoch messe ich dort nur wenig spannung mit steigender Drehzahl nimmt sie zu. Der Blinkgeber gibt jedoch immernoch keinen ton von sich genau wie die Hupe.
    Ein Schwarz/Blaues kabel hängt noch lose rum könnte das vielleicht der verursacher sein ?


    Wäre top wenn ihr mir helfen könntet:)
    Handelt sich um eine KR51/1 Baujahr 1968

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Als meine Hupe nicht mehr ging,war sie einfach kaputt! :-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von f34rless
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Kuwe Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Schwarz/Blaues kabel hängt noch lose rum könnte das vielleicht der verursacher sein ?
    ...
    Wo hängt es denn rum?
    Glühbirnen ok? Masseverbindungen durchgemessen?

    LG
    f34rless
    Erst denken, dann lenken.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    sw/bl Kabel wäre Lichthupe, ist die Sicherung heil?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    ist die Sicherung heil?
    Zitat Zitat von Kuwe Beitrag anzeigen
    Sicherungen wurden von mir getauscht
    Klingt meiner Meinung nach, nach nem Masseproblem.
    Check die Kontakte mal.

    Kommt denn bei den Verbrauchern Strom an?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Kuwe Beitrag anzeigen
    Sicherungen wurden von mir getauscht und laut Schaltplan liegen die richtigen kabel am Sicherungskasten wo sie auch hinsollen jedoch messe ich dort nur wenig spannung mit steigender Drehzahl nimmt sie zu.
    Wenn weniger als 6 Volt anliegen, liegts allem Anschein nach an der Verbindung von der Batterie zum Sicherungskasten oder an dem Masseanschluss der Batterie zum Rahmen hin.

    Vorausgesetzt, wir sprechen von der 4A Sicherung, an die das Plus-Kabel der Batterie hingeht.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Also ich bin der selben Meinung wie jenson:

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Wenn weniger als 6 Volt anliegen, liegts allem Anschein nach an der Verbindung von der Batterie zum Sicherungskasten oder an dem Masseanschluss der Batterie zum Rahmen hin.
    Hats du den Kabelbaum erneuert? Es könnte sich um einen simplen Kabelbruch handeln. Das lässt sich leicht überprüfen, indem du direkt zwischen Sicherungskasten und Batterie durchmisst. Liegen da keine 6V an ist die Leitung zwischen Sicherungskasten und Batterie fehlerhaft, liegen dort 6V an, scheint es die Masseverbindung zu sein.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    5

    Standard

    Erstmal Danke für die schnelle Hilfe und die tollen Antworten :)

    Kabelbaum habe ich nicht erneuert da dieser eigentlich noch gut aussah von den Isolierungen usw.
    Werde aufjedenfall heute Abend bzw. morgen früh gleich nochmal messen wie viel Saft an der 4A Sicherung ankommt und dann eure Punkte abarbeiten

    Ich melde mich wenns geklappt hat bzw es nicht geklappt hat :P

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Schau mal bei moser-bs.de vorbei - dort gibts gute bunte Pläne.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    5

    Standard

    So jetzt funktioniert wieder alles :)

    Das + Kabel hatte nicht mehr ausreichend durchgang es kam zwar was durch aber deutlich zu wenig
    zudem war der Blinkgeber defekt der wurde heute schnell ersetzt und siehe da es blinkt wieder
    Die Hupe funktioniert natürlich auch die Tage kümmer ich mich auch noch ums Parklicht aber das ist nicht angeschlossen

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Kuwe :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:54
  2. Blinker, Hupe, Parklicht gehen nicht. Batterie NEU !!! HÖ???
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 16:27
  3. Hilfe! Parklicht, Blinker und Hupe gehn nicht!
    Von Meisenfricko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 08:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.