Blinker Hupe und Parklicht funktionieren nicht

  • Hallo :)


    Da ich noch recht neu und unerfahren bin was Schwalbe angeht habe ich hier mal eine kurze frage.


    Das gute Stück wurde von mir wieder komplett zusammengesetzt und richtig abgestimmt.


    Front und Rücklicht sowie das Rücklicht funktionieren wunderbar genau wie das Zündschloss oder Zündlichtschalter.


    Nun habe ich mir natürlich noch eine Battarie zugelegt damit auch die Blinker und die Hupe eine Funktion haben. Die Battarie hat gute 6,5 V was ja eigentlich ausreichen sollte um Blinker und Hupe fürs erste zu betreiben.
    Jedoch funktioniert dieses nicht was mir ein Rätsel ist.
    Sicherungen wurden von mir getauscht und laut Schaltplan liegen die richtigen kabel am Sicherungskasten wo sie auch hinsollen jedoch messe ich dort nur wenig spannung mit steigender Drehzahl nimmt sie zu. Der Blinkgeber gibt jedoch immernoch keinen ton von sich genau wie die Hupe.
    Ein Schwarz/Blaues kabel hängt noch lose rum könnte das vielleicht der verursacher sein ?



    Wäre top wenn ihr mir helfen könntet:)
    Handelt sich um eine KR51/1 Baujahr 1968

  • Sicherungen wurden von mir getauscht und laut Schaltplan liegen die richtigen kabel am Sicherungskasten wo sie auch hinsollen jedoch messe ich dort nur wenig spannung mit steigender Drehzahl nimmt sie zu.


    Wenn weniger als 6 Volt anliegen, liegts allem Anschein nach an der Verbindung von der Batterie zum Sicherungskasten oder an dem Masseanschluss der Batterie zum Rahmen hin.

    Vorausgesetzt, wir sprechen von der 4A Sicherung, an die das Plus-Kabel der Batterie hingeht.

  • Also ich bin der selben Meinung wie jenson:


    Wenn weniger als 6 Volt anliegen, liegts allem Anschein nach an der Verbindung von der Batterie zum Sicherungskasten oder an dem Masseanschluss der Batterie zum Rahmen hin.


    Hats du den Kabelbaum erneuert? Es könnte sich um einen simplen Kabelbruch handeln. Das lässt sich leicht überprüfen, indem du direkt zwischen Sicherungskasten und Batterie durchmisst. Liegen da keine 6V an ist die Leitung zwischen Sicherungskasten und Batterie fehlerhaft, liegen dort 6V an, scheint es die Masseverbindung zu sein.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Erstmal Danke für die schnelle Hilfe und die tollen Antworten :)


    Kabelbaum habe ich nicht erneuert da dieser eigentlich noch gut aussah von den Isolierungen usw.
    Werde aufjedenfall heute Abend bzw. morgen früh gleich nochmal messen wie viel Saft an der 4A Sicherung ankommt und dann eure Punkte abarbeiten


    Ich melde mich wenns geklappt hat bzw es nicht geklappt hat :P

  • So jetzt funktioniert wieder alles :)


    Das + Kabel hatte nicht mehr ausreichend durchgang es kam zwar was durch aber deutlich zu wenig
    zudem war der Blinkgeber defekt der wurde heute schnell ersetzt und siehe da es blinkt wieder
    Die Hupe funktioniert natürlich auch die Tage kümmer ich mich auch noch ums Parklicht aber das ist nicht angeschlossen


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Kuwe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!