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Thema: Blinker, Hupe und Standlicht gehen nicht mehr


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Da die Tachobeleuchtung nicht extra verdrahtet werden muss, könnte eine Macke im ZüliScha vorliegen oder Du hast auch noch 58 und 59b vertauscht.

    Peter

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    Hallo Peter, hallo Mitgebeutelte!

    Was soll ich sagen......in der Schwalbe ist der Wurm drin, der Elektrikwurm. Wer weiß, was der Vorbesitzer da verpfriemelt hat.
    Mich verwunderte es, daß die Tachobeleuchtung sehr hell brennt, ohne, daß das Licht eingeschaltet ist. Auch bei eingeschalteter Beleuchtung tut sich hinten nichts.
    Was habe ich gemacht, ich habe alle Strippen vom Zündlichtschalter abgezogen, ohne sie nicht vorher zu beschriften. Dann habe ich das weiße RÜcklichtkabel von der Klemme 58 mit allen Kabeln durchgelingelt. Es bimmelte bei Masse, Zündspule,Abblendschalter, Ladeanschluß / Schlußlichtdrossel und alle Kabel im Scheinwerfer.
    Muß sagen, das ist mir zuviel des Guten, hole mir jetzt nen neuen Kabelbaum, verlege den und schließe den Stück für Stück an.
    Würdet Ihr doch sicherlich auch so machen, oder?
    Werde natürlich Deinen Rat, Peter, noch befolgen.

    Wünscht mir elektrisches Glück.

    Peter
    Geändert von MannmitBart (30.08.2012 um 20:58 Uhr) Grund: Hatte noch etwas vergessen.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Ich habe echt nicht verstanden, was Du wie durchgeklingelt hast.
    Wenn Du die Verbraucher dabei nicht abgeklemmt hast, dann wirst Du immer einen Durchgang nach Masse messen.

    Peter

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hallo Peter,

    nimm Dir den Verdrahtungsplan und versuch' ihn zu verstehen. Die Farbe der Kabelisolierung ist letztendlich Wurst. Freilich ist es bequemer eine eindeutige farbliche Zuordnung zu haben. Eine Rolle Gewebeband und ein feiner Permanentfilzstift tun's aber auch.

    nich der Peter...
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Schwarzfahrer
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    Hallo Peter, hallo Wessischrauber, hallo der Rest der Gemeinde...........

    also, das mit dem Durchgangsprüfer, das leutete mir irgendwann ein. grins

    Ich habe mir nen neuen Kabelbaum gekauft und mit nem Kumpel das Ding eingebaut.
    Wessischrauber, für nen Laien ist es schon sehr hilfreich, wenn er Farben hat, die auch stimmen. Nur, sie stimmten nicht alle. Es waren Kabel übrig, es fehlten aber auch Kabel. Kurz gesagt, es stimmte nicht 100%ig.
    Jedenfalls hatten wir den Kabelbaum so eingebaut, daß der gleiche Fehler, wie vorher auftrat. Es wäre ja auch zu schön gewesen. Ein bißchen froh war ich aber trotzdem.......kann das jemand verstehen?
    Des Rätsels Lösung fand ich dann, 96a ging auf Masse, Zündung war demzufolge falsch angeklemmt und ein schw/weiß vom Regler/Drossel war auch nicht dort, wo es hingehörte.

    JEDENFALLS FUNKTIONIERT JETZT ALLES. :-)

    Ich danke Euch alle für Eure Tips, ich weiß, es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
    Aber Tips helfen einem, man baut sie in die Losungswege ein und findet dadurch wieder andere Wege.

    Viele Grüße

    Peter

  6. #22
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
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    sorry ist ein bisschen offtopic gerade:
    mich macht gerade etwas stutzig:
    (das Standlicht glimmte nur noch leicht (auch wenn der Motor lief!)).
    Standicht, auch wenn der Motor lief? wie geht das? Motor muesste ausgehen, sobald man Standlicht einschaltet oder liege ich da falsch?
    Geändert von rcdriv3r (04.09.2012 um 16:51 Uhr) Grund: offtopic
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

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