+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blinker und Hupe tot!


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde.

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe, bin am Ende meiner Kunst. Also an meiner neuen S51 Enduro (E-Zündung) gehen die Blinker und die Hupe nicht. Die Batterie ist neu und die Birnen sind auch ganz. Der Kabelbaum ist zwar von 1983, aber soweit intakt. Das lustige an der Sache ist das bei Vollgas die Bliner anfangen zu glimmen. Die Lad. Die Masseanschlüsse sind soweit ok, den Blinkgeber habe ich überbrückt, da tut sich nichts. Die Ladespule müsste eigentlich funktionier, denn Bremslicht und Rücklicht funktionieren oder habe ich da was bezüglich der Spulen missverstanden. Als ich die Batterie eingebaut hatte, gingen die Blinker kurzzeitig, die Batterie ist nich mal ne Woche alt.

    Also helft mir mal auf die Beine, ich komm nicht weiter.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Lade die Batterie mal nach...

    Laufen dann die Blinker für nen paar Tage und stoppen dan wieder ist deine Ladeschaltung nicht i.O. .

    Also Schaltplan kontrollieren und wenn alles stimmt ELBA austauschen / Ladeschaltung überprüfen

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    @ Shadowrun, die habe ich schon nachgeladen, da ging dann gar nichts, ich hatte sie 10 Stunden am Netz, die müsste gehen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    mit dem glimmen bei vollgas das hatte ich auch, bei mir waren da 2 leitungen am sicherungskasten vertauscht. wenn ich mich recht erinnere waren es + für die batterie und die leitung die von der grupla kommt..

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    wir Hannoveraner waren grad gute 100km mit den Kisten unterwegs, an der Symptomatik hat sich nichts geändert. Werde dann doch noch mal den Kabelbaum checken. Ansonsten muss da dann halt doch ein neuer rein. Wenn der Bock nun wirklich falscch verkabelt ist, wo geht denn dann der Saft von der Batterie hin?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ja wo geht er den hin, wo ist er dennnnnnnnnn
    such........... such.......
    ich vermute ja das gestripp voner anhängersteckdose!

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Airhead, Dir scheint wohl nicht mein M 541 mit drei Gängen bekommen zu sein!!!! Such Du mal lieber meinen zweiten Gang, der ist jetzt ganzz weg?(

    Das ist der Dank dafür das man seine Möp´s verleiht, ich hätte auf meinen Vater hören sollen, der hatt gesagt Möpeds und Frauen verleiht man nicht.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo Moe das Problehm könnte deine Verkabelung sein aber auch die Ladeanlage ! Klemm erst mal die Ladeanlage ab und versuch es nochmal mit einer frich geladenen batterie,wenn es dann geht ist die ladeanlage tot. Hatte mal eine kaputte diode in der ladeanlage(S51 B1-4) da war auch die friche batterie in ca.10 min. leer !

    Gruß
    oldi

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hey Oldi,

    meinst Du wirklich das es die Ladeanlage ist? Die müsste ok sein, den Bremslicht und Rücklicht gehen ja ohne Probleme, oder liege ich da falsch?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Die Ladeanlage ist für das Laden der Batterie da ! Das hat kaum was mit Brems und Rücklicht zu tun !

    Klemm einfach die Ladeanlage ab lad die Batterie und schau was pasiert.

    Gruß
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hupe / Blinker
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:01
  2. Hupe,Blinker TOT
    Von Zweistein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 14:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.