+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker und Hupe wollen nicht mehr... Standlich funktioniert!


  1. #1

    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Blinker und Hupe wollen nicht mehr... Standlich funktioniert!

    Hallo ans Forum,

    ich habe eine KR51/2 erstanden (4 Gang 6V). Als ich sie vom Verkäufer übernommen hatte, hatte alles funktioniert. Nun nach ca. 4 Wochen funktionieren die Blinker nicht mehr, sie wurden erst sehr dunkel, und dann funktionierten sie garnicht mehr. Auch die Hupe funktioniert nicht mehr, jedoch das Standlicht. Dabei ist mir aufgefallen, das es sehr lange dauerte bis das Standlicht leuchtete als ich den Schlüssel in die entsprechende Stellung brachte. Daraufhin habe ich die Batterie ausgebaut... Der Plus-Pol total versüfft... Alles gereinigt - und das Standlich ging sofort und nicht verzögert an. Die Blinker blieben jedoch aus. Jetzt habe ich die Vermutung das evtl. durch den versüfften Batterie-Anschluss die Batterie nicht mehr geladen wurde. Reicht es jetzt aus das man viele viele Kilometer fährt um die Batterie zu laden, oder muss die Batterie zwingend an ein Ladegerät???
    Ist in solchen Sachen eine 12V-Anlage besser? Oder kann man die Blinker an die Lichtmaschine anschliessen?

    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.

    Danke im Voraus!!

    Renner2000

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Blinker und Hupe setzen eine geladene Batterie voraus. Normalerweise sollte die interne Ladeanlage die Batterie beim Fahren auch aufladen. Tut sie aber nur wenn sie i.O. ist. Schliesse mal anstelle der Batterie eine 2W/6V Prüflampe an, die sollte bei laufendem Motor schön leuchten, wenn Ladestrom vorhanden ist.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich werde es probieren. Werde mir noch einen Spannungsmesser besorgen - wieviel sollte anliegen?

    Gruss

    Renner2000

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Das kannst Du nur mit Last messen. Irgendetwas um 7,x Volt bei ca. 300mA Belastung.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Problem: Blinker und Hupe wollen einfach nicht.
    Von MopedMattis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:56
  2. Blinker, Hupe, Standlich und Leerlaufleuchte tot.... :-/
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:26
  3. Hupe und Blinker wollen nicht
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.