Blinker und Hupe wollen nicht mehr... Standlich funktioniert!

  • Hallo ans Forum,


    ich habe eine KR51/2 erstanden (4 Gang 6V). Als ich sie vom Verkäufer übernommen hatte, hatte alles funktioniert. Nun nach ca. 4 Wochen funktionieren die Blinker nicht mehr, sie wurden erst sehr dunkel, und dann funktionierten sie garnicht mehr. Auch die Hupe funktioniert nicht mehr, jedoch das Standlicht. Dabei ist mir aufgefallen, das es sehr lange dauerte bis das Standlicht leuchtete als ich den Schlüssel in die entsprechende Stellung brachte. Daraufhin habe ich die Batterie ausgebaut... Der Plus-Pol total versüfft... Alles gereinigt - und das Standlich ging sofort und nicht verzögert an. Die Blinker blieben jedoch aus. Jetzt habe ich die Vermutung das evtl. durch den versüfften Batterie-Anschluss die Batterie nicht mehr geladen wurde. Reicht es jetzt aus das man viele viele Kilometer fährt um die Batterie zu laden, oder muss die Batterie zwingend an ein Ladegerät???
    Ist in solchen Sachen eine 12V-Anlage besser? Oder kann man die Blinker an die Lichtmaschine anschliessen?


    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.


    Danke im Voraus!!


    Renner2000

    • Offizieller Beitrag

    Blinker und Hupe setzen eine geladene Batterie voraus. Normalerweise sollte die interne Ladeanlage die Batterie beim Fahren auch aufladen. Tut sie aber nur wenn sie i.O. ist. Schliesse mal anstelle der Batterie eine 2W/6V Prüflampe an, die sollte bei laufendem Motor schön leuchten, wenn Ladestrom vorhanden ist.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!