+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinker, Hupe auch wenn Zündung aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Hi,

    bei meiner KR51/1 funzen Blinker und Hupe auch, wenn die Zündung aus ist bzw der Zündschlüssel auch gar nicht eingesteckt. Ist das normal? Bei einem Kumpel von mir, der 'ne KR51/2 fährt, funzen die nämlich nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Oder muss man da evt. nur ein Kabel am Zündschloss umklemmen?

    Gruß

    Gambit

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Nicht normal, Kabel falsch angeklemmt. Guck mal wo das rot/grüne Kabel vom Pluspol der Batterie angeklemmt ist.
    Das geht von der Batterie zur Sicherung und dann zur Klemme 30 am Zündschloß.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Jo, so läuft das bei mir auch...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das schwarz/weiße Kabel zum Blinkgeber und das schwarz/gelbe Kabel zur Tröte müssen am Anschluß 15/57 (Dreifach-Stecker) sein.

    mfg Gert

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    schwarz-weiß und schwarz-gelb gehen bei mir direkt an die Sicherung, wo auch das Plus-Kabel der Betterie hängt. Damit ist kalr, dass sie immer funzen.
    Am Dreifachstecker-wenn es davon nur einen gibt, der ist nämlich nicht beschriftet, hängen grau-schwarz, schwarz-rot und grau-rot. Damit ist der aber dann auch voll belegt...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Belegung des 3-fach Anschlusses ist richtig so wie es bei dir ist
    Habe gerade gesehen das es mindestens 2 Arten von Zündschlössern gibt einmal mit Leerlaufkontrolle einmal ohne.
    Bei den mit Leerlaufkontrolle ist der sw/ge und sw/ws dort mit dran.
    Dann Zündschlösser ohne die besagte Leerlaufkontrolle, da hab ich im Moment keinen Schaltplan zur Hand (mein Schaltplan hat dort gerade ein Loch :-)))

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hupe geht, auch wenn zündung aus...
    Von Dr_Snuggles im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:38
  2. hupe ist nur laut wenn der blinker blinkt!
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.