+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker werden immer schneller - Vape


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard Blinker werden immer schneller - Vape

    Hallöchen,


    und zwar habe ich ein Problem mit meinen Blinkern an meiner Svhwalbe.

    Wenn ich die Blinker einschalte (egal welche Seite) blinken die erst ganz normal, so ca. 20 sec. Und dann werden die Blinker immer schneller und irgendwann leuchten die Blinker durchgehend (das Blinkrelais klappert immer schneller, die Blinker leuchten eigentlich auch nicht dauerhaft nur die Birnen gehen nicht so schnell aus)

    Hat da jemand eine idee ?

    Übrigens war die Schwalbe dabei nicht an. Wenn ich dann eine geweisse zeit warte (paar Stunden) habe ich das gleiche Phänomen erneut.

    Vielen Dank :)


    Beste Grüße
    Olli

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Dein Blinkgeber ist defekt. Tausch den aus und dann ist alles wieder gut.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard

    Das ging ja schnell, vielen dank :)

    Dann werde ich mal einen neuen bestellen. Bis der da ist passiert eigentlich nichts oder ? Ich mein bei strahlendem Sonnenschein sieht man den Blinker ja eh nicht so wirklich, da muss ein Arm reichen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard

    Dazu noch eine Frage. Das reicht doch eigentlich wenn es ein normaler Blinkgeber für 12v 2x21W ist oder ? Muss doch keiner aus dem Schwalbe Ersatzteilshop sein oder ? Ich dachte da an Conrad dürften doch sowas haben denke ich.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Solche universal Blinkergeber gibt es auch bei Polo, Louis usw. um die Ecke. Die haben sogar jetzt noch auf und du könntest ihn heut noch einbauen.

    Gruß Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    90

    Standard

    Cool Danke.

    Muss man denn da auf irgendwas besonderes achten ?


    Beste Grüße

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich hab so eins in meiner 600er Hornet verbaut. Habe es mit LED + nomalen Blinkern gemischt betrieben, ohne Probleme. http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=1003380

    Gruß Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker werden immer schwächer
    Von Puton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:23
  2. rechter Blinker schneller als der linke
    Von Night.drive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:45
  3. Die Biester werden auch immer dreister...
    Von Pirazzi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:37
  4. SR50 muss immer angeschoben werden
    Von Dan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 13:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.