+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinker werden immer schwächer


  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard Blinker werden immer schwächer

    Hallo zusammen :),

    nachdem ich im Forum rumgestöbert habe, jedoch nicht das Problem gefunden habe, dass ich selber habe, dachte ich mir einen Post zu erstellen und zu hoffen das mir jemand helfen kann .

    Also ich habe eine Kr51/2E und bin gestern eine runde rumgefahren. Habe jedoch nicht gemerkt, dass ich hinter einer Kreuzung vergessen habe die Blinker auszumachen. Nun blinken sind wenn ich blinken will nur noch ganz schwach.

    ps. nachdem ich nicht mehr gefahren bin und nur die Zündung anhatte, haben sie immer noch leicht geblinkt. Jedoch schwäcer werdend. Beim dauerblinken bin ich jedoch auch dauerhaft gefahren.

    lg Johannes

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Da wird die Batterie leer sein. Blinker ziehn ne Menge Strom.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Johannes,

    einfaches Problem
    Du solltest die Batterie einmal extern mit dem Ladegerät aufladen.
    Die Ladeanlage in der Schwalbe ist ziemlich schwach und liefert deutlich weniger Strom als die Blinker verbrauchen.
    Alternativ kannst Du mal ein paar Stunden durch die Gegend düsen ohne (lange) zu blinken.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    gut, dann danke ich euch beiden :) man lernt nie aus

    --> hab noch 30 km heimweg vor mir. Da werd ich das interne Laden probieren und falls es nicht klappt lade ich sie extern

    also bis dann :)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn die Batterie jedoch tiefentladen ist, dann kann es sein, dass du sie gar nicht mehr vollständig geladen bekommst. Dann müsste ne Neue rein.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Noch liefert sie Saft zum blinken, also wird sie noch zu retten sein. Auch mal die Sicherungen kontrollieren, vielleicht wird die Batterie ja nicht mehr geladen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:44
  2. Die Biester werden auch immer dreister...
    Von Pirazzi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:37
  3. SR50 muss immer angeschoben werden
    Von Dan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 13:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.