+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blinker immernoch ohne Funktion


  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Leute, brauch mal wieder etwas Hilfe:

    Als ich meine Schwalbe gekauft habe war sie in einem sehr schlechten Zustand. Hab jetzt alles soweit instandgesetzt.....nur die Blinker machen mir echt Probleme!
    Als ich sie gekauft habe war keine Batterie mehr drin und die Blinker waren auch nicht dran. Zuerst dachte ich es würde am Blinkgeber liegen und habe mir einen neuen geholt. Leider ohne erfolg. Batterie ist nachgerüstet und meine Leitungen nach Stromlaufplan sind richtig. (Leerlaufkontrolle funktioniert auch nicht!!!)
    Ich weiß nicht mehr weiter. Neben dem Polrad war ein Kabel lose das nach oben an den Lenker ging, ich habs an einem Stehbolzen fest gemacht (der sich leider mitdreht)..
    Ich hoffe ihr habt genug Info`s um euch ein Bild zu machen!!

    Danke schon mal für eure Mühe!!
    Gruß Keule

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also ich beschreib hier mal kurz das Anschlussschema für die Blinkanlage.

    Batterie -> Sicherung -> Blinkgeber -> Blinkschalter -> Blinkleuchten

    Wenn das ganze so angeschlossen ist, dürften Deine Blinker funktionieren.

    Das Kabel neben dem Polrad, welches lose war (also wahrscheinlich nicht im Kabelbaum zur Zündung mit drin) dürfte Dein Kabel zur Leerlaufanzeige gewesen sein. An welchem Stehbolzen hast Du das denn festgemacht!? Irgendwo am Zylinder??? Das Kabel kannst Du direkt ans Zündschloss zur Leerganganzeige legen, das schaltet nämlich Masse. Dann sollte deine Leerganganzeige auch funktionieren!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinker und hupe ohne funktion
    Von Mephisto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:13
  2. Blinker und Rücklicht ohne Funktion
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.