+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker installieren


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Blinker installieren

    Hi Leute,


    habe eine s51 b2-4 bei der die blinker demontiert wurden.jetzte wollt ich fragen wie ich die wieder dranbau.welche batterie brauch ich?kann ich auch miniblinker nehmen?wie verkabel ich des ganze?wo sitzt der Blinkgeber?was kosten neue Blinker ca.?


    gruß
    Luddi19

  2. #2
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    also die blinker sitzen bei dir hinten am rahmen hinter der sitzbank und vorne an der telegabel blinker ist immer eine sache was man ahben will normale blinker für simmer neu um die 60 euro vorne und hinten blinkgeber kannst du z.b. beim zündschloß unterbringen anzubringen sind sie folgt

    erst mal kabel durch den lenker ziehen (2x kabel für plaste Blinker) (1x Kabel für metal Blinker) wen du das gemacht hast must du sie zum blinker schalter führen und dort anschließen und den vom schalter mit einem maße kontakt weg gehen
    1 kabel geht dann noch ma vom blinkschalterzum blinkgeber und vom blinkgeber noch ma zum zündschloß : ich geb dir noch mal einen schaltplan zum nachschauen


    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/Schaltplan/S51-S70.PNG

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    Original ist der Blinkgeber unter dem Tank, da brauchst Du aber ein spezielles Gehäuse mit zwei Moosgummischeiben, damit er stoßfrei gelagert werden kann.
    Wenn Du Platz hast, geht es natürlich auch in den Batteriekasten. Dort in Schaumstoff einwickeln und gut ist.

    Die Batterie ist ne 6 Volt 12 Ah, wenn noch alles original ist. Also Ladegerät Birnen....

    Ladergerät brauchst Du, damit die Batterie auch geladen wird

    Blinkgeber normal 6V 2 x 21 Watt.
    4 Glühlampen 6V 21 Watt
    die Teile gibbet im Net zu kaufen.

    Die Schaltung kannst Du Dir " in Reihe " vorstellen. Von Plus der Batterie fleist der Strom zum Blinkgeber. Von dort zum Schalter ( links am Lanker ).
    Der verteilt ihn dann zur rechten oder linken Seite. Nur mal zum Verständnis.
    Verkabeln natürlich per Schaltplan und hoffen, das die Kabel noch da sind.

    Die Blinker hinten werden mit einer Halterung am Rücklicht befestigt.
    Die Blinker vorn mit zwei Halterungen an der Telegabel. Dazu mußt Du die zwei Schrauben ( M8; SW 13 ) oben rausdrehen und die Holme runterdrücken.
    Danach wieder festziehen.

    Wär eigentlich das gröbste....

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    sorry

    Blinker brauchst Du natürlich auch noch.
    Mal bei Ebay gcken, manchmal bekommt man die Teile da gebraucht ganz günstig, so um die 20 Euronen.


    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2L: Blinker (komplett) installieren
    Von Tillos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:33
  2. Seitendeckelschloss installieren
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:10
  3. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.