+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker Kr51/1K


  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard Blinker Kr51/1K

    Guten Abend,
    ich habe das Problem, dass bei meiner Schwalbe Kr51/1k die Blinker nicht funktionieren. Ein neuer Blinkgeber ist verbaut und verkabelt habe ich die Schwalbe nach dem Moser-Schaltplan. Wenn ich den Blinker anschalte, blinkt die Leerlaufkontrollleuchte im Takt des Blinkgebers. An was könnte das liegen?

    MfG Don

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Der Akku ist hin.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Ein Fehler in der Verkabelung........

    Der Blinkgeber funktioniert anscheinend, von daher prüfe mal die Verkabelung an 49, 49a. Welchen Blinkgeber hast du denn montiert?

    Gruß

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten,
    ich habe diesen Blinkgeber montiert: Simson Blinkgeber 6V 1x18W KR51/1 KR51/2 Schwalbe Star Sperber Blinkrelais VAPE | eBay (ich will keine Werbung machen, aber ich habe den Blinkgeber sonst nirgendwo gefunden). Man hört den Blinkgeber auch deutlich tacken. Die Kabel an dem Blinkgeber (49 und 49a) habe ich bereits getauscht. Dass der Akku kaputt ist, glaube ich nicht, denn die anderen Batteriebetriebenen Funktionen gehen und ich habe den Akku erst vor ca. zwei Monaten gakauft.

    MfG Don

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Miss mal die Spannung direkt an der Batterie,:
    - Blinker aus
    - Blinker an

    Wenn Du kein Messinstrument/Multimeter hast, dann nimm eine Prüflampe.

    Peter

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Überprüfe mal die Masseverbindung vom Blinker/Lenker zum Massepunkt am Rahmenstirnrohr.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Die Batterie ist eine sehr wahrscheinliche Fehlerquelle...... Die Spannung unter Inanspruchnahme der
    Verbraucher messen.

    Gruß

    Peter war schneller

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Schalthebel an kr51/1 und kr51/1 bj75 ohne Blinker ?
    Von Cmstorm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 07:08
  2. Blinker KR51/1
    Von simsonator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 20:58
  3. Blinker bei KR51/1K
    Von matthias2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.