+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker bei Kr51/1K geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    5

    Standard Blinker bei Kr51/1K geht nicht

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meiner Schwalbe, die soweit fertig hergerichtet ist, die Blinker nicht gehen.
    Die Leerlaufkontrollleuchte geht nur manchmal und wenn ich den Blinker anschalte, blinkt diese? Standlicht und Hupe funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

    Gruß Don

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kabel Vertauscht Masse nicht Richtig angeschlossen.Guck mal im Schaltplan nach.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Bist Du sicher, dass die Batterie voll geladen ist? Bei den Zündanlagen der älteren Schwalben mit innenliegender Zündspule und 15W-Scheinwerfer ist auch der Ladestrom nicht das Gelbe vom Ei (0,7A, wenn ich richtig erinnere) und sinkt noch weiter, sobald das Rücklicht angeschaltet wird. Da ist meist regelmäßiges Nachladen fällig - ein wenig hilft auch die Tagfahrlichtschaltung, bei der Du am Tag ohne Rücklicht nur mit Scheinwerfer fährst.

    Wenn beim Blinken die Leerlaufkontrolle jeweils dunkler wird, sobald der Blinker leuchtet (bzw. nur noch glimmt), würde ich auf fast leere Batterie tippen...

    Frank

    Was mir gerade noch einfällt: Sobald das Bremslicht leuchtet, wird die Batterie gar nicht mehr geladen, also schau doch auch mal nach, dass der Bremslichtschalter richtig eingestellt ist.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Massefehler , da die Lehrlaufkontrolle blinkt
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker geht Blinker geht nicht.
    Von Jonnyjumper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:18
  2. Schwalbe KR51/2 Blinker geht nicht mehr
    Von fummelmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 12:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.