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Thema: Blinker Kurzschluß, ELBA getauscht, geht nicht, EWR?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
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    Icon Sad [gelöst] Blinker Kurzschluß, ELBA getauscht, geht nicht, EWR?

    Hallo!
    An meiner Simson S51 12V Elektronikzündung hatte ich leider einen Kurzschluss fabriziert, als ich bei den korrodierten Kontakten im Blinkergehäuse hantiert hatte.
    So ich dachte die ELBA sei kaputt, aber mit der neuen gehen die Blinker auch immer noch nicht. Vorher gingen sie bis auf den vorne links wo die Kontakte korrodiert sind.
    Lange Rede kurzer Sinn, kann es auch an einem defekten EWR liegen?
    Bei Zündlichtschalter Stellung 1 gingen die Blinker auch ohne Motor.
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich jetzt prüfen kann ob es am EWR vielleicht liegt?
    Gruß adxalf
    Geändert von adxalf (04.06.2014 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Die Sicherung hast aber geprüft nach den kurzschluß?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Batteriespannung noch vorhanden?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
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    Ja Sicherung geprüft und ausgetauscht, und die Batteriespannung ist auch noch da.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Der EWR an sich ist nur für den Scheinwerferstromkreis zuständig. Allerdings ist im gleichen Gehäuse auch ein Brückengleichrichter eingebaut, der für die Batterieladung zuständig ist.
    Diese beiden Funktionen haben ausser dem Masseanschluss nix gemeinsam.

    Nimm eine Prüflampe und prüfe:
    Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
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    Danke Peter!
    Es lag am Massenanschluss der Batterie, nach der Sicherung, am Rahmen! Ha ha!
    Gruß Ansgar

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