+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blinker Lampen - Unterschiedliches Verhalten


  1. #1
    Tankentroster Avatar von chrack
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Seefeld
    Beiträge
    182

    Standard Blinker Lampen - Unterschiedliches Verhalten

    Hallo,

    leider konnte ich mit der Suchfunktion keine Ergebnisse erziehlen.

    Ich habe für meine KR51/2 diese Blinker gekauft:

    https://www.akf-shop.de/set-blinker-...-birne/a-6910/

    Darinnen war 18W/6V Lampen. Wenn ich blinken wollte, leuchteten sie fast kontinuierlich. Man konnte aber ein leichtes Flackern feststellen. Habe ich die alten Lampen eingebaut, hatte ich wieder einen Blinker. Auf den alten Lampen finde ich die selben Kenngrößen wie auf den Neuen.

    Kennt das jemand. Habe ich was übersehen?

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Tausch doch einfach mal das Glühobst von alter Fassung in die neue Fassung. Wenn der Fehler dann weg ist, taugt das neue Glühobst nüscht. Ist der Fehler noch da, sind die neuen Fassungen "Murks ab Werk".

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von chrack Beitrag anzeigen
    Darinnen war 18W/6V Lampen. Wenn ich blinken wollte, leuchteten sie fast kontinuierlich.
    Klingt nach zu niedriger Last. Ist gut möglich, dass das keine 18W sind.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Das hat jetzt nichts mit dem Blinkverhalten zu tun: Die neuen Gläser haben kein E-Zeichen. Wenn die alten original sind, sind sie geprüft und dir kann keiner was ans Zeug flicken. Klingt vielleicht pingelig, aber die Rennleitung entscheidet letztlich. Da kann man nix machen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von chrack
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Seefeld
    Beiträge
    182

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten.

    Jedenfalls sind nun die neuen Blinker mit den alten Birnen verbaut. So klappt es.

    Meine Frage zielte nur darauf ab, ob ich beim Lampenkauf etwas beachten muss. Ich hoffe, dass beim nächsten Birnenkauf auch 18 Watt drin sind, wenn 18 Watt drauf steht.

    Gruß
    Christian

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von chrack Beitrag anzeigen
    Meine Frage zielte nur darauf ab, ob ich beim Lampenkauf etwas beachten muss. Ich hoffe, dass beim nächsten Birnenkauf auch 18 Watt drin sind, wenn 18 Watt drauf steht.
    Wer billig kauft, kauft zweimal - und davon einmal teuer.

    Gerade bei Glühfadenlampen hat es überhaupt keinen! Wert Fernostprodukte zu kaufen. Hohl Dir die Lampen von Osram (dürfte es eigentlich an jeder Tankstelle geben) und dann ist gut.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard

    Als Tipp (hab ich gerade gefunden) die Herstellernummern für die 6V 18W Soffitte:

    Beru Vergleichsnummer: 412 180 / 0 500 412 180
    VW Vergleichsnummer: N 017 728 2
    Philips Vergleichsnummer: 12807
    Hella Vergleichsnummer: 8GM 002 091-121
    Osram Vergleichsnummer: 6475

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von AllDayPiano Beitrag anzeigen
    Hohl Dir die Lampen von Osram (dürfte es eigentlich an jeder Tankstelle geben) und dann ist gut.
    Der ist gut! Der mit hohl ist eher inhaltsleer.
    An welcher Tankstelle wird es wohl heute noch 6V Glühobst geben?
    Selbst bei AllesTeuerUnverschämt haben sie mich nur mit grossen Augen angestarrt, als ich mal danach fragte. Aber bei unserem Autoteilehändler hier auf dem Dorf in Oberg, da gab es letztens noch 6V Sofitten von Spahn.

    Peter

  9. #9
    Tankentroster Avatar von chrack
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Seefeld
    Beiträge
    182

    Standard

    Als ich mir die Blinker kaufte, ging es mir eigentlich nur um die Blinker nicht um die Birnen. Ich habe nicht einmal geschaut, ob Birnen mitgeliefert wurden. Ich wunderte mich nur, dass trotz gleicher Leistungsangaben, diese wohl nicht erreicht wurden.

    Auch habe ich die Gläser der alten Blinker verwendet und nur den weißen Blinkerrahmen benutzt. Die alten Gläser machen ein schöneres Orange!

    Gruß
    Christian

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von chrack Beitrag anzeigen
    Ich wunderte mich nur, dass trotz gleicher Leistungsangaben, diese wohl nicht erreicht wurden.
    Jetzt weißt Du, warum es die ECE-Regelung gibt. Ich wette, Deine Chinakracher haben keine entsprechende Nummer.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Hatte mal das gleiche Problem. Die Lampen in den Nachbaublinkern haben leider nur 6V 18W draufstehen.
    Bin zum "vernünftigen" Simsonhändler gegangen und hab 50 Cent mehr als bei A** für eine gute Birne von Span bezahlt. Danach war alles gut.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Bei Louis ist man noch halbwegs gut sortiert in Sachen 6-Volt-Gefunzel.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Sicher das du eine 6 Volt Lima hast? Und nicht 12 Volt ?
    Punkte Frei in den Mai :)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von chrack
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Seefeld
    Beiträge
    182

    Standard

    Ja, 6 Volt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Startvergaser verhalten.
    Von Mööped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 11:00
  2. S51 komisches Verhalten
    Von Kapsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 19:27
  3. Kurioses Verhalten !
    Von agent-zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:06
  4. Blinker 12V welche Lampen?
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.