+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker, Leerlaufanzeige KR 51/1


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard Blinker, Leerlaufanzeige KR 51/1

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte 'mal wieder den geballten Erfahrungsschatz des Forums.
    Die Helligkeit der Blinker und der Leerlaufkontrolllampe lässt schwer zu wünschen übrig.
    Beim Vergleich mit der Lichstärke der besagten Anzeigen mit den Blinkern und der Leerlaufkontrollampe an der Schwalbe meines Freundes habe ich festgestellt, dass bei meiner Schwalbe Beides, wenn der Motor läuft; relativ dunkel ist.
    Die Sofitten sind 6V 18W und das Birnchen der Kontrollleuchte ist auch gemäß der vorgegebenen Werte. Die Batterie ist vor 3 Wochen geladen worden ( neue Batterie 6V 4,5 Ah Säurebatterie ) und die Schwalbe wird vorzugsweise über längere Strecken bewegt ( meistens ca 20 km am Stück ) .
    Da die Schwalbe neu lackiert ist tippe ich in Richtung Masse.
    Habt ihr ähnliches schon 'mal gehabt.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Letztendlich würde man Gewissheit nur durch eine Messung mit geeigneten Instrumenten/Werkzeug erlangen. Weicht die Blinkfrequenz denn deutlich von der Referenzschwalbe ab?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Klemm' mal die Batterie ab und schließ stattdessen ein 5W-Lämpchen an. Wenn der Motor läuft, sollte das leuchten. Damit überprüfst Du, ob die Batterie überhaupt geladen wird.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Danke schon 'mal für eure Antworten.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Leerlaufkontrollleuchte heller leuchtet wenn der Motor noch nicht gestartet ist.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho, Leerlaufanzeige ja - Blinker nein
    Von Bobby13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:12
  2. Probleme mit blinker und leerlaufanzeige kr51\1F
    Von Alex_oberzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:52
  3. Leerlaufanzeige
    Von bic_zip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 13:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.