+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blinker und Leerlaufkontrolle funktioniern nicht:-(


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard Blinker und Leerlaufkontrolle funktioniern nicht:-(

    moin moin
    also wie gesagt bei meinen sr50 gehen die blinker sowie leerlaufkontrolle und natürlich auch die beleuchtung am tacho sowie hupe nich.
    abblend- udn aufblendlicht funktioniert einwandfrei.
    die sicherung is auch ok drähte sidn alle ordentlcih abisoliert.
    kann es sein dass ich die kabel an der sicherung falsch zusammengesteckt hab? (das kabel was vom massepunkt kommt mit dem was von der batterie kommt in das eine ende dersicherung und das was nach hinten geht ins andere ende.)
    muss ich da was tasuchen? und kann man die sciherung eigentlcih auch "falsch" rum einbauen (die ha doch auf der einen seite ne feder auf der andere keine)?

    sory wegen der dilletantischen freagen aber war im physik unterricht bei der e-technik imemr im halbschlaf

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Nein, eine Sicherung kannst du nicht falsch herum einbauen.
    Ist denn Dein Akku geladen ? Welche Spannung hat er ?
    Und um welchen SR50 geht es ?
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Masse kommt an Minuspol des Akkus... :wink:
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    hab ne sr50 b4
    hab mein akku noch nich gecheckt aber der is seit februar erst drin somit eigentlich nagelneu
    der müsste 12 v haben

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von 77519213
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    14

    Standard

    moin leuts

    Ich denken dass die Stecker am Zündschloss bei deinem Moped fasch angeschlossen sind.

    Überprüfe mal ob alle an der richtigen Stelle angeschlossen sind !!!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    @77519213: nee das kansn eigentlich gar nich sein weil das bis gestern noch alles ordnungsgemäß funktioniert hat udn ich an den steckern nich weiter rumgebastelt hab

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    überprüf alles am besten noch einmal anhand des Schaltplans für deinen SR.

    Gruss vom Michel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Leerlaufkontrolle DUO
    Von EK330 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 10:12
  3. Leerlaufkontrolle
    Von Richi94 im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 16:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.