+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Blinker leuchten mehr als sie blinken


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Meine Blinker leuchten mehr als sie blinken. Sie gehen kaum aus, habe in der ELBA schon was gefunden wo ich die Blinkfrequenz ein wenig ändern kann. Aber trotzdem haut das immer noch nicht richtig hin. Kann es vielleicht auch an der Batterie liegen, in meinem Roller ist nämlich eine 6N11A-1B verbaut, also 11Ah, sollte normaler weise nicht eine mit 4,5Ah rein?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Mache mal alle Kontaktstellen sauber. Übergangswiderstände können das verursachen. Lade außerdem deine Batterie extern nach und schau was passiert. Wenn das alles nichts hilft, solltest du den Blinkgeber tauschen.

    Gruß
    Braveheaert aus Ascheberg

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi Rollerfahrer,
    an der höheren Kapazität Deiner Batterie kanns nicht liegen; da blinkts oder leutets nur länger.
    Wenn das Putzen der Kontakte usw. nichts bringt, dann bau Dir doch den Blinkgeber von Swallowking nach.
    Lies dazu auch im thread: Blinkgeber @ swallowking den Beitrag von crimson_tobi (25.07.2003, 15:45 )
    crimson_tobi ätzt allen Interessierten die Platine zum Selbstkostenpreis. Tolle Aktion !!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich habe aber leider eine 6 Volt-Anlage und bekanntlich hat der SR50B4 eine ELBA. Ich kann also mit einem Blinkgeber alleine nichts anfangen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine neue ELBA einzubauen. Oder könnte ich auch einen Blinkgeber, z.B. einen Elektronischen oder ganz normalen, extra einbauen und die alte ELBA drin lassen? Denn die Ladung der Batterie funktioniert ja einwandfrei.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Bei meiner simmi isses so,das wenn ich die batterie gerade frisch extern voll aufgeladen habe die blinker ne höhere frequenz aufweißen.


    mfg


    Ps:kann der crimso tobi mir auch zur elektronischen ladeanlage vom swallow ne platine ätzen?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Original von Schwalbenheizer:
    Bei meiner simmi isses so,das wenn ich die batterie gerade frisch extern voll aufgeladen habe die blinker ne höhere frequenz aufweißen.


    mfg


    Ps:kann der crimso tobi mir auch zur elektronischen ladeanlage vom swallow ne platine ätzen?

    Genau das ist was ich meine. Es kann doch sein dadurch das ich eine stärkere Batterie drin habe, das dadurch die Blinkfrequenz höher ist. Denn auf der ELBA stehen ja die Spannungswerte 6V 2x21W und 5 Ampere, wenn ich jetzt eine stärkere Batterie nehme erhöht sich ja automatisch auch die Leistung der Blinkanlage. Oder liege ich da falsch?

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist Unsinn. Für die Blinkanlage ist nur die Spannung entscheidend. Welche 6V Batterie du da nimmst ist wurschtegal. Hauptsache, die ist überhaupt in der Lage die Leistung zu erbribgen. Da kannst du testweise eine 84Ah Batterie vom Trabant dranhängen, da ändert sich nichts.

    Wenn du natürlich eine 12V Batterie dranhängst, blinkt das schneller, wenns nicht sofort abraucht.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    @ schwalbenheizer

    die Ladeanlage von Swallowking ist so einfach, dass sich eine geätzte Platine nicht lohnt - habe tobi auch schon gefragt.

    flyer:)

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    hmmm jo
    haste ja recht.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Original von flyer:
    Hi Rollerfahrer,
    an der höheren Kapazität Deiner Batterie kanns nicht liegen; da blinkts oder leutets nur länger.
    Wenn das Putzen der Kontakte usw. nichts bringt, dann bau Dir doch den Blinkgeber von Swallowking nach.
    Lies dazu auch im thread: Blinkgeber @ swallowking den Beitrag von crimson_tobi (25.07.2003, 15:45 )
    crimson_tobi ätzt allen Interessierten die Platine zum Selbstkostenpreis. Tolle Aktion !!
    Wer von euch könnte mir mal den Blinkgeber von Swallowking bauen, ich bin nämlich nicht gerade gut in der Löttechnik. Habe schon viel kaputt gelötet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker blinken nicht, sie leuchten! Vape
    Von raya im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:39
  2. Blinker blinken nicht, Sie leuchten nur
    Von pladdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 23:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.