+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blinker leuchten nur schwach hupe geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo und servus,
    habe schon ein wenig die suche nach meinen problemen durchforstet, bin abe rnicht so richtig fündig geworden.

    so, nun zum ersten problem:

    ich habe hier eine simson S50B bj 78

    wenn ich blinke gehen die blinker wenn überhaupt nur sehr zaghaft an und sie glimmen nur leicht. mann muss schon fast direkt hineinschaue um zu sehen ob sie überhaupt tun.
    ich habe sie allerdinks auch schon hell gesehen, kann hier aber keinen klaren status entdecken, dass ichsagen könnte immer wenn ... dann hell.

    2. die hupe funktioniert überhaupt nicht

    und jetzt fällt mir noch ein drittes ein.

    das licht selbst ist auchnicht gerade das was man hell nennen kann. die lichthupe hätte schon eine zufriedenstellende helligkeit, jedoch kann man die ja leider nicht arretieren.

    vielen dank mal für euere hilfe.

    vielleicht kenn ja auch jemand einen der sich auskennt in der nähe von tübingen.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Binker und Hupe hängen an der Batterie. Ist die voll geladen und sind alle Kontakte in Ordnung?

    MfG
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Original von Prof:
    Binker und Hupe hängen an der Batterie. Ist die voll geladen und sind alle Kontakte in Ordnung?

    MfG
    Ralf
    also batterie ist in ordnung, vom rest habe ich nur leider nicht viel ahnung um zu wissen wo ich was kontrollieren muss.

    danke

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,
    Bei solchen merkwürdigen Phänomenen mehrerer Verbraucher tippe ich mal auf die Masseverbindung (das ist der zweite Pol, der nicht über Kabel zu den Lampen kommt :-).
    Solltest mal diesbezüglich alle Verbindungen zum Rahmen überprüfen/festziehen.
    Gruss

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Blinker und Hupe hängen an der Batterie.

    Leuchten sie schwach und hupen nicht würde ich erstmal die Batterie nachladen. Also Bat ausbauen ans Ladegerät (Lidl hat gerade ein) und dann wieder einbauen.

    Das Frontlicht hat eine eigene Spule und läuft getrennt. Wenn es dir zu dunkel erscheint hast du wohl die falsche Birne drinne (25 Watt müßten da rein) Willst du es arretieren so kannst du unten an der Birne die Halteschraube lösen und deine Lampe richtig einbstellen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht , Rücklicht sehr schwach.
    Von Münsterschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 22:41
  2. S51 - Blinker und Hupe geht nicht
    Von ShadowYunkee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 09:01
  3. blinker und hupe sind total schwach
    Von Michi89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.