+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blinker leuchtet dauerhaft


  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard blinker leuchtet dauerhaft

    Hallo,
    trotz längerer Suche habe ich zu meinen Problem bisher nichts im Internet gefunden, was mir helfen könnte, hoffe aber das ihr mir jetzt helfen könnt. Das Problem ist, dass die Blinker meiner KR 51/2 mit VAPE bei Betätigung dauerhaft leuchten (Hupe, Standlicht und alles andere funktioniert sonst normal). War bereits schon einmal der Fall, ist damals jedoch von allein wieder weggegangen, jetzt scheint es jedoch dauerhaft so zu sein. Eventuell könnte etwas Feuchtigkeit an die Technik gelangt sein. Könnte das allein schon der Grund dafür sein, oder müsste dann nicht eigentlich gar kein Blinklicht mehr gehen?Woran könnte es außer dem Blinklichtgeber noch liegen?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus...

  2. #2
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich nehme an,dass das Blinkrelais keine Masse hat und somit dauerleuchtet .

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die Blinkgeber der Schwalbe braucht keine Masseverbindung - original wie VAPE. Das sind reine Hitzdrahtschalter, mit nur zwei Anschlüssen - Eingang und Ausgang.

    Die Blinkrelais, die der VAPE beiliegen, sind aber nicht arg langlebig ... es wird halt kaputt sein. Reklamieren beim Händler, die wissen das auch.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von krankhawk
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    66

    Standard

    atu fahren blinker relais kaufen anschliesen und 3tekabel an rahmen fertig das geht wenn es keine ori blinker sind

  5. #5
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    wie kann man denn bei so einer teueren Anlage wie Vape noch Hitzedrahtschaoter verwenden?Ich habe keine Vape aber ich bin von einem Autorelais ausgegangen wie bei meiner Hercules Ultra 12 volt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht leuchtet dauerhaft und das Bremslicht geht nicht.
    Von JulianM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:17
  2. Blinker geht dauerhaft LINKS
    Von weissichned im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.