blinker leuchtet dauerhaft

  • Hallo,
    trotz längerer Suche habe ich zu meinen Problem bisher nichts im Internet gefunden, was mir helfen könnte, hoffe aber das ihr mir jetzt helfen könnt. Das Problem ist, dass die Blinker meiner KR 51/2 mit VAPE bei Betätigung dauerhaft leuchten (Hupe, Standlicht und alles andere funktioniert sonst normal). War bereits schon einmal der Fall, ist damals jedoch von allein wieder weggegangen, jetzt scheint es jedoch dauerhaft so zu sein. Eventuell könnte etwas Feuchtigkeit an die Technik gelangt sein. Könnte das allein schon der Grund dafür sein, oder müsste dann nicht eigentlich gar kein Blinklicht mehr gehen?Woran könnte es außer dem Blinklichtgeber noch liegen?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus...

  • Die Blinkgeber der Schwalbe braucht keine Masseverbindung - original wie VAPE. Das sind reine Hitzdrahtschalter, mit nur zwei Anschlüssen - Eingang und Ausgang.


    Die Blinkrelais, die der VAPE beiliegen, sind aber nicht arg langlebig ... es wird halt kaputt sein. Reklamieren beim Händler, die wissen das auch.

  • wie kann man denn bei so einer teueren Anlage wie Vape noch Hitzedrahtschaoter verwenden?Ich habe keine Vape aber ich bin von einem Autorelais ausgegangen wie bei meiner Hercules Ultra 12 volt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!