+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: blinker an lima?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    holla,
    ich will bei meiner s50 die blinker an die lichtmachine bzw. an die kontakte am zündschloss, wo das licht angeschlossen ist, anstöpseln. das hab ich heute probiert, das ging aber nicht. wo muss ich was anschließen? geht das überhaupt?

    danke im voraus

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Da wo das Licht dran is schonmal gar nich. Is nämlich Wechselstrom und damit geht der Blinker nich.
    Direkt also ohne Batterie anschließen wird glaub ich eh nix.
    Außerdem ist die Lima sehr begrenzt in ihrer Leistung. Und für Licht und Blinker reicht des nich.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    bei meiner batterie hab ich das problem, das sie nicht geladen wird. oder nicht richtig.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von ma_ru:
    bei meiner batterie hab ich das problem, das sie nicht geladen wird. oder nicht richtig.
    Vielleicht solltest du dann dieses Problem zuerst in Angriff nehmen...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    hab ich probiert. bringt es was, wenn ich den scheinwerfer am zündschloss an die stufe 1 anstöpsel?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du wie vorgeschrieben auch am Tage mit Licht fährst, kannst du dir dein Licht auf Tagfahrlicht umklemmen, dann geht nur der Vorderscheinwerfer aber nicht das Rücklicht und die Batterie wird mehr geladen. Ansonsten mußt du erstmal untersuchen warum die Batterie nicht geladen wid, vielleicht schon zu alt.
    Schaltungsbeschreibung für Tagfahrlicht ist hier: http://mitglied.lycos.de/joerg_se/bi...gfahrlicht.png zu finden

    mfg gert

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    leider hab ich von dem kabel-wirrwar kein plan. welche klemme ist die 59 und die 56?

  8. #8
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    hallo.
    /und genau für solche fälle hab ich das hier: http://www.tiriberlin.de/simson/s51_mit_draht.jpg

    dem "rico aus berlin" zum upload gegeben.

    der lange

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von ma_ru:
    leider hab ich von dem kabel-wirrwar kein plan. welche klemme ist die 59 und die 56?

    Schau mal hier rein:
    [url=www.besjan.de]

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    danke. ich bin mal ein tag ohne licht gefahren, und die batterie war wieder voll. dann haben mich die grünen angehalten. so begeistert warn die nicht.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Guck ma ob mit deinem Bremslicht alles in ordnung ist.
    Wenn das brennt, wird die Batterie nämlich nicht geladen.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    das bremslicht geht, wenn der motor läuft. ich hab das umgestöpselt am zündschloss, und das geht. aber ob die batterie jetzt besser geladen wird weiß ich noch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Lima in KR 50?
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:40
  2. Blinker via LIMA ?
    Von smitty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.