+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker mucken


  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Rostock-Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard Blinker mucken

    Moin,
    Ich bin nun endlich dazu gekommen meine Batterie einzubauen, aber es gibt noch ein paar kleine Schwierigkeiten mit den Blinkern!
    Nachdem ich heute mal die Anschlüsse im Blinker kontrolliert habe, geht endlich die rechte Seite!
    Die Linke aber leider nich!
    ...dazu ein paar Dinge, die ich bereits probiert bzw. kontrolliert habe:

    -Glühbirnen sind heil
    -Anschlüsse im Blinker kontrolliert
    -Batterie ist geladen
    -Kontakte am Schalter kontrolliert

    ...nach dem ich dann auch noch einmal ein bisschen am Blinkgeber gewackelt habe, ging auf einmal die linke seite auch, aber nur sehr schwach und bei ausgeschaltetem Motor.
    Als ich dann die Maschine gestartet hatte, ging wieder nur die rechte Seite!

    Daraus schließe ich, dass viell. die Kontakte am Blinkgeber nicht ganz astrein sind!?

    Nun meine Frage: wie komme ich da am besten ran, ohne unnötige verkleidung abzubauen!?

    ich hatte heute schon einmal versucht nur vorne die verkleidung, wo die lampe auch drinne ist,abzubauen, aber da war sehr viel kabelsalat, so dass ich da auch nich wirklich ran kam...:(

    Kann man die Blinkfrequenz irgendwie beeinflussen, bzw. woher weiß ich, ob es ungefähr die richtige ist!?

    wäre für einige Lösungsvorschläge sehr dankbar!


    mit freundlichem gruß von der Ostsee...

    .....Ahoi 8)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schraub die Lampenverkleidung ab.
    Die paar Kabel..... wozu gibt es Schaltpläne?

    Man könnte natürlich auch das Beinschild demontieren. Dann kommt man immer noch scheiße rann , aber man sieht was man tut.

    Blinkerfrequenz , nein kann man nicht beeinflussen.

  3. #3

    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Rostock-Chemnitz
    Beiträge
    7

    Standard

    ...ok...also doch..naja...wird wenigstens mal wieder ein verregneter nachmittag überbrückt....und bis dahin kann ich ja immernoch rechts abbiegen....

    ...trotzdem vielen dank für die schnelle antwort!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wart ma da fällt mir was ein .
    Letztens in der Glotze eine Report..
    UPS? Die fahren bzw. biegen NUR rechts ab. Ihre onboard Navis rechnen nur Routen aus (die kürzesten) und nur so das immer ausschließlich rechts abgebogen wird.
    Das geht A schneller (rechtsabbieger müssen nicht auf den Gegenverkehr warten + öfters freie Fahrt rechts an Ampel und Kreuzungen.
    B rechts vor links fällt flach.
    C spart das auch noch Kohle da weniger gehalten werden muss(siehe A und B)

    AUFRUF!! Tretet alle eure Blinker links ab!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 macht Mucken
    Von g-style im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:12
  2. Blinker macht Mucken
    Von Tanja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 18:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.