+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinker nachrüsten?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von vetti
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard Blinker nachrüsten?

    Hallo.

    meine Schwalbe hat (noch) keine Blinker (habe sie komplett ohne gekauft).

    nun meine Frage:

    gibt es Möglichkeiten mit einem Externen Akku, Relais usw sowas wie ne alleinstehende Blinkerschaltung zu bauen ohne das sie mit der Lichtmaschine gekoppelt ist (also auch nicht geladen wird... sozusagen immer akku daheim laden

    danke für eure Hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Ja, aber warum denn?
    Du musst nur die ganz normale Blinkerschaltung verdrahten. Schaltpläne hier.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    den Sinn versteh ich nicht...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    den Sinn versteh ich nicht...
    Ich deinen Spampost auch nich..

    naja, egal..

    Ich würd da nich lange fackeln und mir das ganze Originalblinkergeraffel wie Blinker mit Kappen, Leuchtmittel, den Blinkgeber und den Blinkerschalter zulegen und dann da reinadaptieren... iss die einfachste und wohl beste methode.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von vetti
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    na wenn ihr das sagt dann werde ich das wohl auch machen ... dachte das selbstentwerfen wäre einfacher ...

    danke euch

    noch ne frage : mein tacho geht nicht ... tachowelle wechseln?

    ps:
    man muss nicht immer posten ... nur um zu posten ...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von vetti Beitrag anzeigen
    man muss nicht immer posten ... nur um zu posten ...
    Das war nicht gepostet um zu posten, das war gepostet, weil ich gedacht habe vielleicht ein Antwort zu bekommen Der Sinn davorn würde mich wirklich interessieren..du musst dir da ja auch irgendwas bei gedacht haben??

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wie viel einfacher als Batterie, Blinkgeber, Schalter, Lampe hätte es denn werden sollen?

    Bau das einfach wieder so ein, wie das gehört. Weniger wird's nicht, und der originale Aufbau passt auch direkt ohne Schnitz- und Murksarbeiten.

    Am Tacho betreibst du eben geordnete Fehlersuche. Tachowelle oben lösen, ein paar Meter schieben. Dreht sich -> Tacho kaputt. Dreht sich nicht -> Fehler weiter unten suchen.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von vetti Beitrag anzeigen
    ... tachowelle wechseln?...
    Tacho, Tachowelle oder Antrieb im Motor defekt -> nachsehen !
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von vetti
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Das war nicht gepostet um zu posten, das war gepostet, weil ich gedacht habe vielleicht ein Antwort zu bekommen Der Sinn davorn würde mich wirklich interessieren..du musst dir da ja auch irgendwas bei gedacht haben??
    oh na dann ... gg danke für die nette antwort ... habs dann wohl falsch verstanden sorry ... ich dachte halt eine einfachere lösung zu finden ... aber wie die simsonleute das gemacht haben scheint ja die einfachste und sinnvollste variante zu sein


    vielen dank euch ... dann mach ich mich da morgen gleich mit drüber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s50 blinker nachrüsten
    Von Fuchswurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:34
  2. Blinker an Simson Spatz nachrüsten?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.