Blinker nachrüsten?

  • Hallo.


    meine Schwalbe hat (noch) keine Blinker (habe sie komplett ohne gekauft).


    nun meine Frage:


    gibt es Möglichkeiten mit einem Externen Akku, Relais usw sowas wie ne alleinstehende Blinkerschaltung zu bauen ohne das sie mit der Lichtmaschine gekoppelt ist (also auch nicht geladen wird... sozusagen immer akku daheim laden :))


    danke für eure Hilfe

  • den Sinn versteh ich nicht...


    Ich deinen Spampost auch nich..


    naja, egal..


    Ich würd da nich lange fackeln und mir das ganze Originalblinkergeraffel wie Blinker mit Kappen, Leuchtmittel, den Blinkgeber und den Blinkerschalter zulegen und dann da reinadaptieren... iss die einfachste und wohl beste methode.

  • na wenn ihr das sagt dann werde ich das wohl auch machen ... dachte das selbstentwerfen wäre einfacher ...


    danke euch


    noch ne frage : mein tacho geht nicht ... tachowelle wechseln?


    ps:
    man muss nicht immer posten ... nur um zu posten ... :roll:


  • man muss nicht immer posten ... nur um zu posten ... :roll:



    Das war nicht gepostet um zu posten, das war gepostet, weil ich gedacht habe vielleicht ein Antwort zu bekommen ;) Der Sinn davorn würde mich wirklich interessieren..du musst dir da ja auch irgendwas bei gedacht haben??

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Wie viel einfacher als Batterie, Blinkgeber, Schalter, Lampe hätte es denn werden sollen?


    Bau das einfach wieder so ein, wie das gehört. Weniger wird's nicht, und der originale Aufbau passt auch direkt ohne Schnitz- und Murksarbeiten.


    Am Tacho betreibst du eben geordnete Fehlersuche. Tachowelle oben lösen, ein paar Meter schieben. Dreht sich -> Tacho kaputt. Dreht sich nicht -> Fehler weiter unten suchen.

  • Das war nicht gepostet um zu posten, das war gepostet, weil ich gedacht habe vielleicht ein Antwort zu bekommen ;) Der Sinn davorn würde mich wirklich interessieren..du musst dir da ja auch irgendwas bei gedacht haben??



    oh na dann ... gg danke für die nette antwort ... habs dann wohl falsch verstanden sorry ... ich dachte halt eine einfachere lösung zu finden ... aber wie die simsonleute das gemacht haben scheint ja die einfachste und sinnvollste variante zu sein



    vielen dank euch ... dann mach ich mich da morgen gleich mit drüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!