+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 45

Thema: Blinker nur über Batterie???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard Blinker nur über Batterie???

    Hallo,
    habe meine Schwalle neu aufgebaut und u.a. mit neuen Blinkern versehen. Während der Umbauphase habe ich diese ohne laufenden Motor getestet. Nachdem sie dann motortechnisch wiederbelebt wurde, funktionierte auch alles - bis auf die Blinker und das Parklicht. Obwohl ich nun schon ein paar km gefahren bin, scheint die Batterie nicht zu laden. Oder dauert das sooooo lange, bis das Ding wieder voll ist? Habe natürlich beim Neuaufbau auch gleich eine neue eingebaut...
    Gruß
    Lance

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist der Akku neu ?
    Miß mal die Spannung, sollte im geladenen Zustand etwa 7V betragen - die Ladung im Möp reicht zum vollständigen laden des Akkus nicht, dazu ausbauen und an ein externes Ladegerät anschließen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das hatten wer ja auch noch fast nie, aber gut...

    Die batterie wird normalerweise schon geladen. nur wenn die batterie fast leer ist schaffts halt die lichtmaschine von sich aus nicht sie wieder aufzuladen.

    -Also batt mal mit nem ladegerät aufladen und schauen...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard

    Jep, der Akku ist neu, wahrscheinlich hab ich beim basteln zu viel getestet und gespielt. Dachte aber, er würde sich beim fahren wieder laden, wie beim Auto halt..

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein... Nur nachladen.

    Zum Volladen müßtest du Stundenlang ohne Blinken rumfahren

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo erstmal,
    bin neu im Schwalbennest.
    Das Problem mit der Batterie hatte ich auch, was tierisch nervt. Ich habe es einfach umgeklemmt so das alle komponenten über die (ich sagmal Boardspannung) laufen. Nachteil je weniger Drehzahl desto weniger Licht, was aber allemal reicht. Standlicht braucht keiner und Batterieproblem ade.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard

    Darf ich mal fragen, wo genau (also an welcher Klemme) du das umgeklemmt hast? Lichtspule? Dann funzt der Blinker doch nur wenn Licht an ist, oder??? Ladespule? Primärspule? Klemmenbezeichnung? Laßt mich nicht blöd sterben Jungs!!!

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    hi Lance,
    also am Licht funzt es nicht. jetzt frag mich mal nach der Spule, kannst mich ja aufklären. Vor der Glassicherung am glaub ich schwarz roten kabel ist schon ne weile her als ich alles aus dem Kopf wusste

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard

    Also schwarz-rot find ich lt Schaltplan nur am Rücklicht, und der hängt irgendwie an der Ladeanlage (Ladespule). Ist in der Farbe aber nur von der Rückleuchte (Klemme 54) bis zum Zündlichtschalter verlegt.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Für eine Sichere Funktion des Mopeds MUß eine Bat an Board.

    Wieso ??? Frontlicht sollte immer an sein oder ???

    Ok Frontlichtspulen LEistung verbraten.

    Bremslicht ??? auch ganz nützlich !!

    Also Bremslichspulenleistung verbraten.


    Und dann bleibt nix übrig...

    Auch ist es nicht so scher ein paar Kontakte zu putzen ... Eine Batterie nachzuladen... Einzubauen und sich zu freuen.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard

    Die Batterie lädt aber scheinbar während der Fahrt doch nicht genügend, und wenn
    Zitat Zitat von Hoppel007
    weniger Licht, was aber allemal reicht.
    ist es doch nicht verkehrt, oder?

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt. Wer mit Licht fährt und Bremslicht haben will.

    der hat 0 Watt über fürs Blinken.

    Ich kanns ja nochmal ausschreiben: NULL

    Wenn das Laden der Ladeanlage nicht reicht dann muß man den Fehler suchen ( Kontakte putzen... Batterie überprüfen )

    Ansonsten ne Elba einbauen....

    Oder ne Vape....

    Alles andere ist Schwachfug

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi, ich bin gerade erst wieder zu Hause.
    morgen schau ich nochmal genau nach. ich kann aber versichern zu 100% das meine Beleuchtung funktioniert auch das Bremmslicht. eingeschränkt ist die Beleuchtung nur im Standgas was aber nicht heißen soll das die Lampen nur glimmen- man kann sie voll und ganz erkennen, wie gesagt morgen gibt es mehr

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    so nun hat er`s geschaft nachzuschauen. Es ist das rot gelbe was von der Zündung kommt. Ich habe das Original Batt. kabel darangeklemmt vor der Glassicherung ( dahinter funst es nicht ) kann ich nur empfehlen und wer nicht will der läßt es halt. Habe übrigens nun eine fast neue Batt. 6N4,5 Original übrig.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na super... dann Blinke mal und bremse...

    Und dann sage mal wie stark die Blinker blinken ???

    Oder blinke und Hupe mal ??

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard

    Trotzdem kann man´s doch zumindest mal ausprobieren
    und wenns wirklich nicht langen sollte, kann man solche Experimente fix wieder rückgängig machen.
    In jedem Fall Danke @ Hoppel007

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht über Batterie
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 22:56
  2. Nur Blinker/Hupe über Batterie
    Von SimsSon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.