Blinker nur über Batterie???

  • Hallo,
    habe meine Schwalle neu aufgebaut und u.a. mit neuen Blinkern versehen. Während der Umbauphase habe ich diese ohne laufenden Motor getestet. Nachdem sie dann motortechnisch wiederbelebt wurde, funktionierte auch alles - bis auf die Blinker und das Parklicht. Obwohl ich nun schon ein paar km gefahren bin, scheint die Batterie nicht zu laden. Oder dauert das sooooo lange, bis das Ding wieder voll ist? Habe natürlich beim Neuaufbau auch gleich eine neue eingebaut...
    Gruß
    Lance

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • das hatten wer ja auch noch fast nie, aber gut... :roll:


    Die batterie wird normalerweise schon geladen. nur wenn die batterie fast leer ist schaffts halt die lichtmaschine von sich aus nicht sie wieder aufzuladen.


    -Also batt mal mit nem ladegerät aufladen und schauen...

  • Jep, der Akku ist neu, wahrscheinlich hab ich beim basteln zu viel getestet und gespielt. :D Dachte aber, er würde sich beim fahren wieder laden, wie beim Auto halt.. :oops:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • Hallo erstmal,
    bin neu im Schwalbennest.
    Das Problem mit der Batterie hatte ich auch, was tierisch nervt. Ich habe es einfach umgeklemmt so das alle komponenten über die (ich sagmal Boardspannung) laufen. Nachteil je weniger Drehzahl desto weniger Licht, was aber allemal reicht. Standlicht braucht keiner und Batterieproblem ade.

  • Darf ich mal fragen, wo genau (also an welcher Klemme) du das umgeklemmt hast? Lichtspule? Dann funzt der Blinker doch nur wenn Licht an ist, oder??? Ladespule? Primärspule? Klemmenbezeichnung? Laßt mich nicht blöd sterben Jungs!!! ;(

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • hi Lance,
    also am Licht funzt es nicht. jetzt frag mich mal nach der Spule, kannst mich ja aufklären. Vor der Glassicherung am glaub ich schwarz roten kabel ist schon ne weile her als ich alles aus dem Kopf wusste

  • Also schwarz-rot find ich lt Schaltplan nur am Rücklicht, und der hängt irgendwie an der Ladeanlage (Ladespule). Ist in der Farbe aber nur von der Rückleuchte (Klemme 54) bis zum Zündlichtschalter verlegt.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • Für eine Sichere Funktion des Mopeds MUß eine Bat an Board.


    Wieso ??? Frontlicht sollte immer an sein oder ???


    Ok Frontlichtspulen LEistung verbraten.


    Bremslicht ??? auch ganz nützlich !!


    Also Bremslichspulenleistung verbraten.



    Und dann bleibt nix übrig...


    Auch ist es nicht so scher ein paar Kontakte zu putzen ... Eine Batterie nachzuladen... Einzubauen und sich zu freuen.

  • Die Batterie lädt aber scheinbar während der Fahrt doch nicht genügend, und wenn

    Zitat von Hoppel007

    weniger Licht, was aber allemal reicht.


    ist es doch nicht verkehrt, oder?

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • Wie gesagt. Wer mit Licht fährt und Bremslicht haben will.


    der hat 0 Watt über fürs Blinken.


    Ich kanns ja nochmal ausschreiben: NULL


    Wenn das Laden der Ladeanlage nicht reicht dann muß man den Fehler suchen ( Kontakte putzen... Batterie überprüfen )


    Ansonsten ne Elba einbauen....


    Oder ne Vape....


    Alles andere ist Schwachfug

  • Hi, ich bin gerade erst wieder zu Hause.
    morgen schau ich nochmal genau nach. ich kann aber versichern zu 100% das meine Beleuchtung funktioniert auch das Bremmslicht. eingeschränkt ist die Beleuchtung nur im Standgas was aber nicht heißen soll das die Lampen nur glimmen- man kann sie voll und ganz erkennen, wie gesagt morgen gibt es mehr

  • so nun hat er`s geschaft nachzuschauen. Es ist das rot gelbe was von der Zündung kommt. Ich habe das Original Batt. kabel darangeklemmt vor der Glassicherung ( dahinter funst es nicht ) kann ich nur empfehlen und wer nicht will der läßt es halt. Habe übrigens nun eine fast neue Batt. 6N4,5 Original übrig.

  • Trotzdem kann man´s doch zumindest mal ausprobieren :roll:
    und wenns wirklich nicht langen sollte, kann man solche Experimente fix wieder rückgängig machen.
    In jedem Fall Danke @ Hoppel007 :D

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • Ich find dass immer cool ...


    Das ist eine Spule. Der Abgang rot/gelb.


    Steht in jedem Schwalbenbuch. Wenn das Bremslicht daueran ist wird nicht geladen.


    Na wieso ??


    Genau. Aus Rot Gelb kommt kein Strom weil die Spule ihn durchs Bremslicht pumpt.


    Alsi Batterie hin laden wenn man nicht bremst so hat man was wenn man bremst !!


    Aber probiert mal erstmal... ihr sollt ja was lernen :D

  • @ Shadowrun
    ich will ja nich auf die K..e hauen aber es funzt ich habe natürlich alles probiert, Licht mit blinker, Licht mit Blinker und Bremmslicht, Licht mit Blinker und Hupe, also immer alles zusammen. Probiere es aus und wie gesagt vor der Sicherung und nicht dahinter. Ich habe da vom Auto so`ne klemmschelle genommen.

  • wollte nur noch mal klarstellen das es bei geringer Drehzahl Einschränkungen gibt, aber wer bremmst schon im stand und fängt noch an zu Hupen. Das war mein Beitrag dazu. Thema gegessen

  • Hat das hier jemand zufällig auch mal so gemacht? Wenn ich das richtig verstehe wurde hier der Rücklicht bzw. Bremslichtkreislauf mit den Blinkern etc. parallel geschaltet, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!