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Thema: Blinker und Pausenprobleme


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja ich kenne solche Fälle ,
    meist dauert es nur wenige Minuten bis Sie läuft ,
    Teste doch mal rum , als erstes den Unterbrecher mal auf 0,35 einstellen ,
    nim eine Ngk Kerze BH8 und auch die auf 0,35 einstellen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von forrest
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    Wäre das der richtige Blinkgeber für eine kr 51/2? Die kr 51 Modelle (bis auf die L) hatten doch alle die gleiche Elektrik (6 Volt) oder?
    Blinkgeber komplett 8581.6/3- 6V, 1x18 W

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
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    Hallo ,

    Das typische nicht anspringen Problem , bei warmen Motor ,auch nach abchecken des Wärmeproblems =der BVF-Vergaser.Klar man kann da jetzt anfangen 5/100weise an der kerze rumzutricksen,oder den Gaser -X-mal zu zerlegen zu säubern,neu einzustellen usw.tut mir leid irgendwas nudelt bei denen mit der Zeit aus.
    Das ist mein persönlicher Tipp zu deinem Problem,duck und weg!
    P.S. welchen vergaser fährst Du denn...

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von forrest
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    16N1-12., also den passenden für die kr 51/2.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Zitat Zitat von schangri
    Hallo ,

    Das typische nicht anspringen Problem , bei warmen Motor ,auch nach abchecken des Wärmeproblems =der BVF-Vergaser.Klar man kann da jetzt anfangen 5/100weise an der kerze rumzutricksen,oder den Gaser -X-mal zu zerlegen zu säubern,neu einzustellen usw.tut mir leid irgendwas nudelt bei denen mit der Zeit aus.
    Das ist mein persönlicher Tipp zu deinem Problem,duck und weg!
    P.S. welchen vergaser fährst Du denn...
    Ich liebe diese Ferndioagnosen mit nur einer einzigen Lösung

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
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    Hallo,
    abgesehen davon das ich bei meinen Beiträgen höflich bleibe und Grußformeln benütze,geb ich meinen Senft nur dazu wens den Ratsuchenden was nützt.Zwischenrufe mit Zitaten sind keine hilfreichen Beiträge :wink:
    Also dann,zum Pausenproblem:
    BVF-gaser setzen vorraus,das der Motor absolut dicht ist (Nebenluft) und die Zündung mit Kabelbaum (Masse) absolut OK.Die Ansauganlage und Auspuff frei.Und setzen wir dannoch vorraus das der Gaser absolut sauber,richtig bedüst,verplombt,der Schwimmerstand absolut i.o. ist,erst dann kann man ihn so einstellen das er in jeder Situation seinen Dienst verrichtet.Und genau das ist es was bei Möps welche entweder Jahrelang nur halbherzig gewartet wurden ,oder 10 Jahre im Schuppen standen nicht der Fall ist.
    Der Vergaser ist zudem (Lage/bauartbedingt) bei einer Schwalbe thermisch viel mehr belastet als z.b. bei einer S51.
    Diese ganzen Zusammenhänge sind für einenSimme-Schrauber Anfänger der eigentlich nur fahren möchte erstmal zu verdauen,dann zu realisieren,und ohne die Lust zu verlieren durchzuziehen.
    Und genau für jene dies packen wollen gibts dieses tolle Forum hier,wobeis meistens bei Ferndiagnosen bleiben wird die auf jahrelanger Schrauberzeit an den Vögeln beruhen.
    Gruß Schangri

    edit:nach meiner Erfahrung sind nach mehr als ca.20000km zusätzlich zu verharztem Innenleben der Gaser ,der Düsenstock mit samt der Düsennadel durch abnutzung (minimal mit großer Wirkung) abgenutzt.

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