+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinker Problem?!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard Blinker Problem?!

    Guten Abend!

    So jetzt habe ich meine Batterie Bekommen...jetzt geht auch alles so weit (hupe,standlich usw!

    Die Blinker gehen aber nur auf einer Seite...Habe die Verkabelung geprüft...alles ok habe den blinkerschalter überprüft auch alles ok...Birnen sind auch hinten und vorne ok!

    So jetzt habe ich mal nur die Zündung angemacht,also motor ausgelassen und mein ohr mal am Tank gehalten...Denn Höre ich wenn ich den blinker einschalte der geht Klickgeräusche vom Blinkergeber,ist ja auch soweit ok aber wenn ich die seite einschalte die wo sie nich gehen höre ich auch die klickgeräusche aber die hören sich ganz anders an und sind viel langsamer...

    So nun die frage ist denn der blinkergeber im ar...

    mfg und vielen dank für eure hilfe
    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein. dann würde auf beiden seiten totalausfall herrschen. köntne es evtl sein das du unterschiedliche birnen verbaut hast? wir hatten hier mal einen thread, wo ein ähnliches problem auftrat an einer schwalbe, und hinterher lags daran, dass links ne alte und rechts ne neue birne verbaut waren, die sich irgendwie von den elektrischen werten her unterschieden. ich weiß aber nicht mehr genau was da jetzt los war.
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wenns an einer Seite richtig blinkt, kann es eigendlich nicht am Blinkgeber liegen, denn der ist ja der gleiche für beide Seiten.
    Der Blinkstrom wird dann nur mit dem Schalter nach links oder rechts verteilt.
    Prüf mal das Kabel was zu den Blinkern geht, ob das gebrochen ist (Widerstand messen).

  4. #4
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    Also wenn ich die seite Anschalte die geht blinken die blinker kaum ohne pause also die sind in den pausen nie ganz aus...ich könnte heulen jetzt hab ich alles fertig gemacht was mein vorbesitzer verka.... hat und nun so ne kaka!


    Aber wieso sind denn die geräusche anders und von der geschwindigkeit des klickens



    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Weil der Blinkgeber über ein Bimetall funktioniert. Fließt Strom, arbeitet der Blinkgeber korrekt und du hörst die hübschen Geräusche. Fließt kein oder nur ein geringer Strom, tut das Ding nicht, was es soll und schweigt sich aus. Deshalb solltest du auf meine Vorredner hören und die Verkabelung für die defekte Seite nochmal überprüfen.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    vor allem den Blinkschalter überprüfenn,der will
    öfters mal nicht richtig

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hallo, bei mir waren mal die korrodierten Kabelklemmen im Blinkergehäuse Grund für den Ausfall. Am besten mal abklemmen und reinigen. Mögliche Fehlerursache kann auch beim Kabelverbinder im Luffikasten sein.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo leute!

    Habe mir heute mal die ganzen Verkabelungen vorgenommen...(schalter ok,alte spröde Kabel gegen neue ausgetauscht,Die ganzen kabel vorher mit heilenkabel Überbrückt,und habe nix gefunden!

    So den ist mir eingefallen das ich mir ein neues Tacho gekauft habe weil mein altes im Tee war,mein altes Tacho hatte eine Blinker kontrolleuchte und Beleuchtung.Mein neues aber hatt keine Kontrolleuchte Sondern nur Beleuchtung...Jetzt habe ich beide Kabel mal abgemacht und nur das was zur Tachobeleuchtung geht drann gelassen und sehe da die blinker leuchten wie in einer Disco (Jetzt weiß ich auch warum die Birne von der Tachobeleuchtung immer durchgeknallt ist
    So jetzt aber die frage es geht doch ein kabel zu der Beleuchtung(welche farbe?)Und denn geht doch noch ein kabel daneben an einen stecker auch am tacho(welche Farbe?)

    mfg
    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Tom,
    Schnapp' Dir doch mal den passenden Plan von meiner HP....da findest Du alle Farben der Kabel...auch zum Tacho... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Blinker-Problem
    Von Eckinho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:13
  2. Blinker-Problem
    Von KR-Neuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.