+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinker rechts geht nicht, Blinkgeber regelt auch nicht, nur linker Blinker geht!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard Blinker rechts geht nicht, Blinkgeber regelt auch nicht, nur linker Blinker geht!

    Hallo liebe Nest'ler,

    ich bin's mal wieder mit einem neuen Problem :(

    Habe heute meinen frisch regenerierten Motor eingebaut, und wollte noch einmal alles überprüfen (Verkehrssicherheit etc.).

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Blinker rechts nicht funktioniert, nur der linke eben. Wenn der linke Blinker blinkt wie eh und je, hört man auch den Blinkgeber "knacken". Wenn ich allerdings den rechten Blinker betätige, höre ich kein "knacken" des Blinkgebers. Folglich leuchtet auch der rechte Blinker nicht.

    Die Batterie ist voll (nachgemessen).

    Weiß jemand von euch, wonach ich noch suchen kann? Im Buch finde ich auh nichts zu dem Fehler, und die SuFu hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Grüßle

    Phillipp

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von phil93 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, wonach ich noch suchen kann?
    Kommt drauf an, wonach du schon gesucht hast. Nur die Batteriespannung zu prüfen, ist da 'n bissl dünne. Du weisst, dass du Saft hast und du weisst, dass der Blinkgeber es offensichtlich tut. Allzu viel bleibt ja dann nicht übrig, oder?

    (Nein, ich nehm dich jetzt nicht bei der Hand und liste alle möglichen Ursachen auf. Da kommt man mit 10 Minuten nachdenken selbst drauf.)

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Omen
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    26

    Standard

    Schonmal geschaut, ob evtl:

    - Birne kaputt?
    - Spannung am Blinker ankommt?

    Könnte natürlich auch etwas anderes sein, aber da würde ich zuerst schauen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallo Ralf,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Es kann also nur....eine Kabelschaden...oder...der Schalter oben am Lenker selbst sein.


    Sofitte geht übrigens auch.


    Grüßle

    Edit:


    Hallo Omen, hatte vergessen zu erwähnen, dass KEINE Spannung am Blinker anliegt!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich komme nicht drauf...son Mist.


    Kanns mir keiner verraten, ich stehe heute wieder mit beiden Beinen auf dem Schlauch:(

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    mess doch mal die Kabel durch, ob die nen Kabelbruch haben, dann kannst du noch den Schalter auseinander nehmen & die Kontakte sauber machen!
    Viel Spaß dabei :)
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    Moin!

    Habe gerade ein ähnliches Problem.. wenn ich den Blinkschalter auf Mitte stelle und vom Blinkgeber aus messe, hab ich bei beiden Blinkern keine Verbindung. Wenn ich auf "oben" stelle, hab ihc bei dem linken und rechten Blinker Verbindung und beim Umschalten nach "unten" habe ihc nur am rechten Blinker Spannung?! Macht das Sinn?

    EDIT: Ach ja es ist ne 12 Volt VAPE .. und der Blinkgeber ist neu!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ach Kinder, was ist denn hier bitte so schwer? Wie man aus den Kabelplänen wunderbar sieht, sind seitenabhängige Blinkprobleme grundsätzlich erst ab dem Schalter zu suchen - alles vor dem Schalter, inklusive des Blinkgebers, wird doch für beide Richtungen gleich benutzt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. linker Blinker flckert und der rechte geht nicht ?
    Von KRBURNER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:20
  2. Linker Blinker geht nicht
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.