+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: blinker rechts geht--links glimmt nur!?!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard blinker rechts geht--links glimmt nur!?!

    hi,

    ich hab da mal ne geflegte anfrage an die leute die sich mit strom auskennen.

    also ich hab gerade die elektrik fit gemacht. das gesammte lichtgewusel funzt auch, aber mein lnker blinker blinkt einmal auf und danach glimmt der draht dauerhaft. aber der rechte blinker geht einwandfrei. woran kann das denn liegen?? das ist doch immer der gleiche blinkergeber.


    hmpf ich sag schon mal danke liebes nest

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du schon geprüft, ob die gleiche Glühlampe (6V, 18W) links wie rechts verbaut ist ? Oder Korrosion an den Steckern/Schraubverbindungen/Lampenfassung prüfen und reinigen.
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    hi.

    jo das sind 2 nagel neueblinker. deswegen bin ich ja so verwundert. ob die alten gingen weiss ich nicht die waren total kaputtgebrochen.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Kann ja auch Korrosion an dem Blinkerschalter sein, der nur einen Kontakt betrifft...
    Aufmachen und nachschauen...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    jo fehler behoben.

    klingt total komisch aber es lag an der mitgelieferten glühbirne.

    hab sie getauscht, nachdem schalter reinigen, und kabel neu legen nichts gebracht hat.

    aber woher kann das kommen das die glühbirne einmal blinkt und dann glimmt.

    muss ja beinahe so sein, das der wiederstand der glühbirne zu hoch ist, und der blinkergeber irgendwie nicht entladen kann???

    mfg schwalbenkuh

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    So wird's wohl gewesen sein - wenn der Lampenwiderstand zu hoch ist, heizt sich der Heizdraht im Blinkgeber nicht stark genug auf, so dass sich der Schalter etwas, aber nicht richtig öffnet...dann glimmt's nur...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Mal was anderes, hat einer ne Ahnung woranes liegt, dass das Blinken erst 5s nach dem einschalten losgeht?

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    An der Bauart und dem Alter des Blinkgebers...ggf. auch an korrodierten Kontakten (zu wenig Strom) oder zu geringer Akkuspannung.
    Gruß aus Braunschweig


  9. #9
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Das ist ein nagelneuer Blinkgeber, auch passend, und die Birnen leuchten doch recht hell.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hmm...tja dann...vielleicht 'ne Montagsproduktion aus Fernost erwischt...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Blinkerproblem - links funktioniert der Blinker, aber rechts nicht...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:45
  3. Blinker geht dauerhaft LINKS
    Von weissichned im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.