Blinker und Rücklicht

  • Also, ich bin kurz davor mit meiner Schwalbe die jungfernfahrt zu machen. (also ichd as erste mal im regulären Verkehr). Allerdings frage ich mich noch einige sachen. Und zwar habe ich keine Blinker und keine Batterie.


    Brauche ich blinker? Ist es vorgeschrieben. Ich habe welche, aber die sind net dran, habe die so mitbekommen. Wenn ja wie montiere ich die. Ich weiß nämlich net, wo der Pluspol der Batterie ran muss.


    Desweiteren ist meine Rücklicht ziemlich dunkel. Habene 6V 5W Birne drin.


    Wäre dankbar für tipps.

  • 1. Das das Rücklicht dunkel ist, ist leider normal.
    2. Der Pluspol der Batterie muss an das Kabel welches zu den Sicherungen geht. Original ist das ein rotes Kabel welches mit einer schwarzen Hülle versehen wurde.
    3. Wenn du deine Email Adresse mal freigeben würdest, könnte ich dir eine originale Anbauanleitung für die Blinker zuschicken.


    MfG Tilman

  • Natürlich wird sie nicht heller, es kommen ja nur 5W an.
    Aber man darf auch 10W fahren. Und dann kann man das licht über Batterie laufen lassen und hell is se dann auch.

  • Zitat


    Original von Schitzu:
    Aber man darf auch 10W fahren. Und dann kann man das licht über Batterie laufen lassen und hell is se dann auch.


    Wieso soll man denn 10W als Rücklicht haben dürfen? Klemm erstmal das Rücklicht auf die Batterie, dann wirst du sehen wie hell eine 5W Birne sein kann. Und einfach nur ne 10W Birne reinzubauen bringt gar nix, weil die nämlich höchstwahrschinlich dunkler leuchtet als die 5W.


    Hercules
    Miss mal die Spannung am Rücklicht. Wenn die arg niedrig ausfällt mach mal alle Kontaktstellen sauber und mach etwas Kontaktspry dran. Bei den 6V Alagen kann eine miese Kontaktstalle bis zu 0,5 Volt "fressen". Und bis zum Rücklicht gibts einige Kontakte.


    MfG Tilman

  • ich würde die gerne an die batterie klemmen, aber ich habe keine. Nur ne leere Hülse und ich abe keine Säure. Ist voll scheisse. Außerdem weiß ich nicht wie du das meinst, mit an die Batterie klemmen. Wie denn, dann geht die doch leer.


    Tut mir leid aber ich bin total planlos.

    • Offizieller Beitrag

    Naja. Bei allem Respekt... Schizu würd ich nach einigen seiner Posts hier eh nich übern Weg trauen in Sachen "Was ist erlaubt und was nicht?"


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ich hab schon gedacht ich bin der einzige der das denkt.
    Wow...wiedermal glück gehabt.
    Also wie gesagt, machs wie Tilman sagte und wenn das nix nützt, das Rücklicht ist nunmal nur 5 W reicht doch aber! Gesehen wirst du trotzdem und nach hinten musst du mit dem Licht ja nix sehen, also i.O.!

  • autos, scooter und Motorräder haben auch max. 10W rücklicht (mein Bruder lernt KfZ, der sollte sowas wissen).


    Prof
    Ich versuche ständig meine Schwalben auf den Originalzustand zu brinegn, aber wie soll ich das ohne Geld machen? Ich bin einfacher Schüler und komm grade mal so mit meinem Taschengeld für Sprit hin.
    Und wenn die Polizei mich anhält und meint irgendwas von wegen ich müsse, kann ich anfangen zu diskutieren und versuchen denen die Vorgaben der DDR "unterzujubeln" oder Bus fahren.
    Da überlege ich mir dreimal was ich mache:
    6€ pro Woche fürs Moped ODER 4€ pro Tag fürn Bus ?!?
    Ich weiß, was erlaubt ist, und was nicht! Aber das Rad muss sich weiterdrehen! Und solange das "Unterjubeln" funktioniert, kann ich mir immer was Geld für neue und wichtige Teile bei Seite legen.
    Hier im Rheinland funktioniert das ja auch eher als in Thüringen, da hier keiner die DDR-Gesetzt kennt!


    By
    SchitzuFren, der ja auch wie alle anderen schneller als 60 fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!