+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: blinker rücklicht problematik


  1. #1

    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    3

    Standard blinker rücklicht problematik

    hallo leute ...
    habe mir ne s51 b2-4 geholt
    habe zwei probleme:
    1) rücklicht tacholichter parklicht und blinker gehen nicht denke die ursache wird die selbe sein .. naja habe ne batterie eingebaut aber es gehen nur brens und frontlicht vorne aber beide weis da jemand was?
    2) rest von alter tachowelle steckt in kupplung zum tachoantriebund will einfach nicht raus gehen ... weis da vllt jemand was?

    danke schonmal
    alwin

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    man kann den Tachoantrieb aus dem Seitendeckel ausbauen vielleicht kannst du das mal versuchen und dann das stück von der alten tachowelle irgendwie rausfriemeln

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    3

    Standard

    wie kann man das denn ausbauen habe schon bsi was versucht aber das tut dich nix
    oder muss der ganze deckel runter?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    der Deckel muss runter. Dann ist von innen eine Art Sprengring den du entfernen musst. Danach schaust du von aussen mal etwas genauer hin und wirst einen kleinen Stift sehen den du noch rausdrücken musst und dann kannst du alles abnehmen.

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    3

    Standard

    jo cool ... okay das werd ich hin bekommen .. naja aber viel wichtiger eig. iss das mit dem licht ... weil ohne rücklicht und blinker ist abends dann doch kacke .. weis nicht genau wo nach ich genau beim fehler suchen soll .. gehe auch davon aus, dass es iwi alles zusammen hängt .. naja gut hat jamand ne idee oben habe ich die fehler beschrieben :P

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hier haste mal nen Schaltplan, so und jetzt schaust du mal alle Steckverbindungen durch ob die alle an der richtigen Stelle sitzen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problematik mit der Gangschaltung
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:10
  2. Rücklicht und Blinker!
    Von Track1B im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.