+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blinker s50


  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard blinker s50

    hallo zusammen.
    nach drei jahren in meinem besitz und sonst mangelfreier fahrt, haben jetzt die blinker an meiner s50 b2 bjhr. 1980 den geist aufgegeben. sie waren schon immer etwas schwach, bzw gingen erst nach 15 min fahrt. ausgetauscht hab ich schon die batterie, den blinkgeber. kabel neu gezogen, neue birnen und masseverbindungen überprüft. damit bin ich aber schon mit meinem latein am ende, und ohne blinker in der stadt zu fahren ist zu gefährlich. darum bitte ich euch um tipps, vorschläge oder lösungen, damit ich um eine teure reparatur herum komme.

    danke im voraus, auf bald...

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: blinker s50

    Herrzlich willkommen hier im Schwalbennest...
    Was ist nun genau das Problem?
    Gehen sie trotz der neuen B. erst nach 15m?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !
    Hast Du schon mal die Sicherungen geprüft ? Da bildet sich gerne eine Oxydschicht, die den Stromfluß verhindert. Sicherung selbst OK ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ha, gute Frage, wie bekommt man ohne mechanische Vergewaltigung die Oxidschicht runter?
    Kontaktfett ist wohl nicht geeignet, irgend eine Säure (z.B. Oxalsäure)?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Messingbürste...!
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.