+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker bei S51 Bj84


  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Coswig bei Meissen
    Beiträge
    3

    Standard Blinker bei S51 Bj84

    Moin Leute,

    ich schon seid einigen Jahren eine S51 dieses Jahr hab ich sie endlich mal wieder angemeldet....läuft auch prima.....nur:

    das alte Problem mit den Blinkern hatte ich vergessen sie gehen nicht....der Blinkgeber wird es wohl eher nich sein...den hab ihc letztes jahr erst gewechselt gehabt....und die Blinker gingen noch nie so richtig zuverlässig.

    Meine Frage: Bekommen die blinker ihre Spannung immer nur von der batterie??
    Selbst wenn die batterie voll ist...kann ich nur ..naja sagen wir mal 20 mla blinken danach werden sie schwach und das wars....bei laufendem Motor.
    Wer kann mir helfen.....??
    Ist evtl etwas umzuverdrahten.....oder ist das ein altes Problem was man als gegeben hinnehmen muss????

    gruß Marcus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest.
    Die stärkste Anlage , ist die elektrische von Simson nicht.
    Bei kleinen Defeckten kann schon mal schnell irgendwas nicht mehr richtig
    funktionieren.

    Die Ladeanlage deines Mopeds hat eher ein Erhaltungsfunktion sowas eine schwache Batterie schnell schlapp macht.

    Es hört sich bei dir aber eher so an als ob da irgendwo was nicht stimmt.
    Das könnten sein
    -altersschwache Batterie
    -Fehler/Übergangswiederstände/Altersschwache Verkabelung

    Das solltest du mal prüfen.

  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Coswig bei Meissen
    Beiträge
    3

    Standard

    hi..
    also die alteschwache batterie wäre nur eine kurzfristige lösung..ich habe die batterie neu gekauft als ich die simme 2005 gekauft habe...und da war das problem auch schon da....nur halt nich sooo krass....

    da werd ich wohl mal die verkabelung checken müssen....hoffentlich finde ich noch den schaltplan...

    danke erstmal für den tip......

    gibt es eine möglichkeit (abgesehen von einer kompletten neuverkabelung) die simmer technisch ein wenig auf vordermann zu bringen??
    ich lege viel wert drauf des es original ist... denn abgesehen vom bezinhahn und tacho ist die simme so wie sie aus dem werk kam....teilemäßig betrachtet.

    gruß marcus

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    wie Airhead schon geschrieben hat, da wirste noch mal rannmüssen.

    Hole Dir den passenden Schaltplan von www.moser-bs.de in "buuhnt"
    Und gehe den Batteriestromkreis Blinker durch.
    Öffne alle Blinker, reinige diese von Oxid und nachbiegen und Polfett auf die Kontakte.
    Werfe auch einen Blick auf die Sitze der Sicherungen oxidieren auch gerne und schaue nach den Leitungsverbinder im Luftfilterkasten.
    Alles durchschauen und kontrollieren auch Schalter, Masseanschlüsse usw.
    Wie Airhead schon schrieb auch die Batterie kann hinüber sein und neue Blinkgeber können auch defekt sein !
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, dort mußte ich alle 4 Glühlampen wechseln bevor es zuverlässig blinkte, obwohl diese augenscheinlich i.O. waren.
    Also rann den Fehler findest Du.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Coswig bei Meissen
    Beiträge
    3

    Standard

    ok..danke für die hinweise....da werd ich mich nächste woche man ransetzten...heute is erstma der vordere reifen dran und das bremslicht muss eingestellt werden.....das muss reichen für heute.....
    ma gucken...ne neue batterie kann ja nich schaden.....is auch schon 3 jahre....
    der geber an sich ist ok..zumindest war er das letztes jahr als ich ihn an der simme von nem freund getestet habe.....ma gucken der fehler findet sich

    gruß marcus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.