+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker an S51 gehen nicht...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard Blinker an S51 gehen nicht...

    Hallo!
    Habe jetzt endlich mal Blinker an meine S51 gebaut. So dann dachte ich mir "oh das haste ja alles schön verkabelt" schnell ne Batterie reingehängt und siehe da die Blinker gehen NICHT dann noch fix Hupe und Standlicht mit angeschlossen und siehe da beides funktioniert. Dann habe ich natürlich alle Kabel nochmal mit einem Schaltplan kontrolliert und konnte keinen Fehler finden.... Ach den Blinkgeber habe ich übrigens auch schon getauscht! Kann es nun sein, dass der Blinkerschalter selbst defekt ist und wenn ja wie kann ich dies überprüfen?
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich habe im Moment nämlich selbst keine Idee mehr.
    MfG Enno

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kabal am Blinkgeber zusammenstecken. Dann leuchten die lampen nur

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hi Enno,

    das Werkzeug heisst Prüflampe: eine kleine Birne entsprechend der Fahrzeugspannung mit zwei Kabeln dran.
    Ein Kabel an Masse und eines zum Abtasten der zu prüfenden Stellen.
    Nacheinander prüfen: (Einschalten nicht vergessen :wink: )
    - Batterie Pluspol
    - Eingang Blinkgeber
    - Ausgang Blinkgeber
    - Mittelkontakt Blinkerschalter
    - rechter bzw linker Kontakt
    - linke bzw rechte Blinklampen

    zwischen der letzten Stelle wo die Prüflampe noch "gelampt" hat und der ersten wo sie's nicht mehr tut, da ist der Kupferwurm begraben.

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  4. #4
    Avatar von Plauer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Das ist ja witzig, dass gleiche Problem habe ich auch. Alles geht, bloss die Blinker nicht. Laut Schaltplan ist alles richtig und den Blinkgeber habe ich zweimal ersetzt. Dann habe ich es gelassen...das war vor 3 Jahren, wenn da jetzt jemand eine produktive Lösung anbieten könnte würde ich mich auch freuen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    na gut dann werde ich mich mal morgen mit meiner Prüflampe bewaffnet ne Stunde lang da dran setzen und dann hoffe ich mal, dass ich den Fehler finde!
    Vielen Dank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Blinker gehen nicht
    Von Simsonite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 11:41
  2. Blinker gehen nicht !!
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 07:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.