Blinker an S51 gehen nicht...

  • Hallo!
    Habe jetzt endlich mal Blinker an meine S51 gebaut. So dann dachte ich mir "oh das haste ja alles schön verkabelt" schnell ne Batterie reingehängt und siehe da die Blinker gehen NICHT ;( dann noch fix Hupe und Standlicht mit angeschlossen und siehe da beides funktioniert. Dann habe ich natürlich alle Kabel nochmal mit einem Schaltplan kontrolliert und konnte keinen Fehler finden.... Ach den Blinkgeber habe ich übrigens auch schon getauscht! Kann es nun sein, dass der Blinkerschalter selbst defekt ist und wenn ja wie kann ich dies überprüfen?
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich habe im Moment nämlich selbst keine Idee mehr.
    MfG Enno

    • Offizieller Beitrag

    Hi Enno,


    das Werkzeug heisst Prüflampe: eine kleine Birne entsprechend der Fahrzeugspannung mit zwei Kabeln dran.
    Ein Kabel an Masse und eines zum Abtasten der zu prüfenden Stellen.
    Nacheinander prüfen: (Einschalten nicht vergessen :wink: )
    - Batterie Pluspol
    - Eingang Blinkgeber
    - Ausgang Blinkgeber
    - Mittelkontakt Blinkerschalter
    - rechter bzw linker Kontakt
    - linke bzw rechte Blinklampen


    zwischen der letzten Stelle wo die Prüflampe noch "gelampt" hat und der ersten wo sie's nicht mehr tut, da ist der Kupferwurm begraben.


    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  • Das ist ja witzig, dass gleiche Problem habe ich auch. Alles geht, bloss die Blinker nicht. Laut Schaltplan ist alles richtig und den Blinkgeber habe ich zweimal ersetzt. Dann habe ich es gelassen...das war vor 3 Jahren, wenn da jetzt jemand eine produktive Lösung anbieten könnte würde ich mich auch freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!