+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Blinker schaltet verzögert ein


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    114

    Standard Blinker schaltet verzögert ein

    Hallo,

    die S 50 meines Freundes hat ein Problem mit den Blinkern.
    Sie funktionieren zwar im Prinzip so, wie sie sollen, aber wenn man den Schalter betätigt (egal, welche Seite), dauert es ca. 3 Sekunden, ehe es anfängt, zu blinken.
    Man muß also schon deutlich bevor man abbiegen will, den Schalter betätigen.
    Der Blinkgeber ist neu, aber das hat auch nicht geholfen.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Falk

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Hatte so ein neuen Blinkgeber gegen einen alten getauscht.



    solong...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das werden die Massenpunkt sein , reinige die Punkte
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    genau das problem habe ich auch. massepunkt kann es defintiv nicht sein- die sind bei mir ars...blank, ohne irgendwelchen dreck oder farbe. aber den grund wüsste ich auch gerne

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wir nehmen an, es ist der richtige und ein funktionierender Blinkgeber verbaut, Batterie voll geladen.
    Dann nennt sich das Problem Übergangswiderstand, den gesamten Batteriestromkreis durchgehen und Kontakte putzen.
    Klingt komisch ist aber so, eine Fleißaufgabe.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    Das Klingt jetzt wirklich komisch, denn meine Elektrik ist von vorne bis hinten komplett neu. Die Batterie ist voll und der blinkgeber ist auch der richtige.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Und die Kontakte hast du alle Blitzeblank geschliffen und gereinigt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Also bei mir können es tatsächlich die Kontakte sein.
    Dann werde ich mal putzen.
    Danke für den Tipp.

    Gruß
    Falk

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Geht mit einem Dremel mit Bürstenaufsatz ganz gut...und dann einfach schön Polfett dran damit es nicht in kürzester Zeit wieder anläuft. Silberreiniger soll auch wunder vollbringen.....habs aber noch nicht getestet. Der Blinkgeber bei der Simson reagiert aber generell recht spät. Blinkeigenschaften wie beim Auto wirst du nur erreichen wenn du einen Digitalen Blinkgeber verbaust.

    Sowas hier....

    Digitaler Blinkgeber LED-Blinker lastunabh

    Die sind Superklein und passt z.B. in den Lenker...und LED Blinker sind damit auch zu realisieren.
    Ich habe mir diesen hier gekauft und bin damit super zufrieden.

    Mini LED Blinkrelais Blinkgeber Custom Fighter Chopper | eBay
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo die blinkgeber von der simson mopeds sind eigendlich nur müll hab mir ein elegtronichen selbst gebaut der ist echt gut schaltplan gibst bei moser-bs und kostet nicht die welt ca 3 euro und bin damit sehr zufrieden also schaut mal rein ist echt einfach
    mfg nobby-skywalker

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dem muss ich widersprechen, das Problem sind hier korrodierte/verschmutze Kontakte und nicht der Blinkgeber. Auch wenn bei einigen Usern hier "wirklich alle" Kontakte blitzblank sind, kommt man bei genauerer Betrachtung der Funktionsweise des thermischen Blinkgebers und der Fehlerbeschreibung nur zu einem einzigen Schluss. Und es ist nicht der Geber.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    ok dann sollter er vieleicht mal die kontackte im blinker selber schauen die sind ja auch oft korrodiert

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von nobby-skywalker Beitrag anzeigen
    Hallo die blinkgeber von der simson mopeds sind eigendlich nur müll hab mir ein elegtronichen selbst gebaut der ist echt gut schaltplan gibst bei moser-bs und kostet nicht die welt ca 3 euro und bin damit sehr zufrieden also schaut mal rein ist echt einfach
    mfg nobby-skywalker
    Nobby, tut mir ja leid und so, aber kannst du vielleicht wenigstens versuchen ganze deutsche Sätze mit Rechtschreibung und Interpunktion zu bilden?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das kannte ich schon, mir geht es weniger um den Link als um deine Beiträge allgemein...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #16
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    mach dir ein draus und holl dir ein paar würfel
    wollt ja nur nett sein

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 Bj.75 / nimmt gas nur verzögert an
    Von jsl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 14:04
  2. Gasannahme verzögert
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 22:08
  3. Gasannahme verzögert....
    Von boo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 15:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.