+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker und Scheinwerfer wollen einfach nicht ! :(


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Enschede
    Beiträge
    12

    Standard Blinker und Scheinwerfer wollen einfach nicht ! :(

    Hallo zusammen , ich habe vor kurzem schonmal ne Frage zu der Elektronik meiner Schwalbe gestellt !
    Nochmal kurz zu meiner Situation , ich restauriere meine 1s gerade , dabei habe ich natürlich auch die komplette Elektronik erneuert ( was einige in diesem Forum nicht empfehlenswert fanden) . Anfangs ging beinah garnichts, inzwischen bekomm ich lediglich die Blinker und den Scheinwerfer nicht ans laufen ! alles ausgetauscht Blinkgeber, Blinker , Kabel , alle seriennummern gecheckt , eigentlich müssten sie laufen ! Was mich irgenwie verwirrt an meinem Schaltplan ( Original KR51 1s ) ist, dass der Blinkegeber Nr.49 an die Nr.15 am Zündschalter angeschlossen wird , genau da, wo auch die Hupe mit der Nr.15 angeschlossen wird ! Das Problem ist ,am Zündschalter ist nur ein Stecker, nicht zwei ! Die Hupe klappt , aber wenn ich den Blinkgeber einstecke, klappen die Blinker noch immer nicht ! Wo stecke ich den Blinkgeber mit der 49 dann hin ? 49 a hängt natürlich am Blinkschalter !

    Vielleicht hat jemand einen Tipp , oder jemanden fällt etwas ein , was mir nicht einfällt !

    Wäre super von euch zu hören

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Halbautomatiker 1s Beitrag anzeigen
    Wo stecke ich den Blinkgeber mit der 49 dann hin ? 49 a hängt natürlich am Blinkschalter !

    49a an 15/51 (ZüLiScha)
    49 an 83 (Blinkschalter)

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Enschede
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja , das steht bei mir im Schaltplan auch , allerdings muss die Hupe doch auch an die 15/51 die klappt auch wenn ich sie dran anschliesse, die Blinker nicht !

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Du hast geschrieben, dass du 49a mit dem Blinkschalter verkabelt hast. 49a wird aber mit dem ZüLiScha verkabelt und 49 mit dem Blinkschalter.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der originale Kabelbaum hat beide Kabel (zu Hupe und Blinkgeber) in einem Kabelschuh - man kann sie dadurch nur gleichzeitig an der 15 anstecken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Problem: Blinker und Hupe wollen einfach nicht.
    Von MopedMattis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:56
  2. Blinker wollen nicht... bin am verzweifeln :(
    Von lacomar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:36
  3. Hupe und Blinker wollen nicht
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.