+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Blinker zu schnell


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Patrick:
    pater-brown:
    Hat deine Schwalbe etwa 4 Blinker? ;-)
    Sicher nicht. Aber der Pater hat halt aus dem Buch zitiert, wo auch Fahrzeuge mit 4 Blinkern behandelt werden.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    [quote]
    Original von Patrick:
    pater-brown:
    Hat deine Schwalbe etwa 4 Blinker? ;-)

    Nein, aber die vom Opi.
    Wenn man so einen Astralköper (groß, breitschultrig, halt einfach traumhaft ) wie Opi hat, sind die Blinker verdeckt und man baut sich zur eigenen Sicherheit, damit man nicht übersehen wird, hinten übern Nummernschild 2 Blinker an.
    Sorry Opi. Konnte ich mir nicht verkneifen .

    Gruß
    DER
    PATER

    ...der auch bald hinten Blinker braucht

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo Patrick so was hatte ich auch schon ! Bei meiner Schwalbe lag es an den Billig Sofiten (Blinkerlampen) da stand zwar 6 V. 18 W . drauf aber das stimmte nicht !!
    Es könnten auch Übergangs Wiederstände sein (Blinkerschalter,Kabelanschlüsse).


    MFG
    oldi

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Prof: Danke fuer die Information, waer ich echt nicht drauf gekommen, zumal er es selbst erwaehnt hat, zitiert zu haben.
    So langsam wuerde ich mir ueber meine qualifizierten Kommentare Gedanken machen, auch wenn du der Admin bist.

    X(

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo Patrick,
    wenn du dem Problem auf der Spur gekommen bist, Poste mal was das war, ich hab genau das gleiche Problem und schon den 2 Blinkgeber drin!

    MFG Marko?(

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von DerSimsonator
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo zusammen.
    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem an einem S51 Enduro. Die Blinker rechts gehen normal, aber auf der linken Seite blinken sie viel zu schnell und zu dunkel. Ich habe schon beide Glühlampen gegen andere getauscht und die Kontakte an den Blinkern überprüft - keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee ? ?(

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von DerSimsonator:
    Hallo zusammen.
    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem an einem S51 Enduro. Die Blinker rechts gehen normal, aber auf der linken Seite blinken sie viel zu schnell und zu dunkel. Ich habe schon beide Glühlampen gegen andere getauscht und die Kontakte an den Blinkern überprüft - keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee ? ?(


    Das muss ganz eindeutig an den unterschiedlichen Lampenstromkreisen links zw. rechts liegen. Leitungs-, Übergangswiderstände, unterschiedlich Lampen (re/li tauschen?). Es kann (wahrscheinlich?) an Übergangswiderständen in den Masseleitungen liegen.

    Mit etwas Geduld und evtl. einem Messgerät kommst du sicher auf den Fehler!

    Viele Grüße

    robbikae

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich weise bei sowas immer gerne auf meiner Meinung nach einen grossen Fehler an den S51 und teilweise auch Schwalbe hin, diesen tollen schwarzen Leitungsverbinder. Hab den damals bei meiner S51 auch rausgeschmissen, und das ganze ordentlich (naja) mit Steckverbindern gelöst, seitdem nie wieder Probleme mit der Blinkanlage gehabt.

    Aber wie schon erwähnt, selbst wenn es nicht explizit daran liegen sollte, irgendwo ist da ein Übergangswiderstand, würde mit Hilfe von Stromlaufplan und Multimeter/Prüflampe schön alles absuchen in der Reihenfolge Blinkgeber, Schalter, Kabel, Blinker selbst. Viel Spass!!

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Bei mir lag's an den Steckverbindungen am Zündschloß...
    Vielleicht noch 'ne kurze Anmerkung: Bei laufendem Motor mit hoher Drehzahl ist es normal, dass die Dinger schneller blinken, weil höhere Spannung!

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe auch erst seit kurzem das Prob.mit den ULTRA schnellen Blinker.Im Standgas is alles i.O und wenn ich Fahre Rennen die Blinker wie Wild.Habe ne neue Batterie und nen neuen Blinkgeber vorher eingebaut.Vielleicht liegt es daran.Werde mal den Neuen Blinkgeber gegen den alten Austauschen und Posten ob es daran gelegen hat....

    lg
    winfried

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von DerSimsonator
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke für die Tips :)

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von DerSimsonator
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    27

    Standard

    Original von Ramirez:
    Ich weise bei sowas immer gerne auf meiner Meinung nach einen grossen Fehler an den S51 und teilweise auch Schwalbe hin, diesen tollen schwarzen Leitungsverbinder.
    und genau dieser Leitungsverbinder war der Übeltäter!
    Obwohl der bei mir weiß aussieht

    Habe die entsprechenden Kabel zusätzlich nochmal mit einander verbunden und siehe da - es klappt. :)

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo,
    also bei mir waren es die Sofitten. Habe neue eingebaut und siehe da, die Blinker arbeiten in der richtigen Frequenz.

    Nur nochmal zur Info!

    MFG Marko

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Blinker zu schnell
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:11
  2. Blinker zu schnell
    Von seiberbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 22:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.